SoulCalibur: Kampfsport-Klassiker bekommt Multiplayer

SoulCalibur ist ein klassisches Kampfspiel, das mittlerweile auch über einen Multiplayer-Modus verfügt.

Es ist schon spannend zu sehen, wie nach und nach immer mehr Konsolenspiele der letzten Jahre auf das iPhone oder iPad portiert werden. Zu dieser Kategorie zählt auch SoulCalibur, das es vor rund zehn Jahren auf der Sega Dreamcast und anderen Konsolen zu bestaunen galt.


Ich weiß, dass viele auf eine Preisreduzierung warten. SoulCalibur (App Store-Link) ist zwar derzeit nur von 11,99 auf 9,99 Euro reduziert, die 215 MB große Universal-App hat aber immerhin ihr erstes großes Update bekommen.

In Version 1.1 haben die Entwickler von Namco einen Multiplayer-Modus eingereicht. Man kann sich lokal über Bluetooth mit einem Freund verbinden und gegeneinander im VS Battle antreten. Wichtig: Dieses Feature funktioniert nicht mit dem iPod touch.

Mit vier weiteren Spielmodi bietet SoulCalibur auch im Einzelspieler jede Menge Unterhaltung, gekämpft wird mit 19 verschiedenen Charakteren. Wer das Spiel schon damals mochte, wird jedenfalls nicht enttäuscht.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Bin großer Fan der SC Reihe 🙂

    Zocke aktuell den 5ten Teil auf der PS3 😀

    Habe auch schon oft über einen Kauf der mobilen App nachgedacht…

    Aber letztendlich ist es doch zu teuer…
    Für 5,49€ würde ich es kaufen.

  2. Ich habe sc mal ausprobiert…und finde den preis ja noch in ordnung, wenn man z.b. Eine itunes karte geschenkt kriegt (aber billiger geht ja eig immer) nur die tatsache, dass es keinen mp für ipod touch gibt finde ich bemängelnswert, da gerade kinder einen itouch haben…das mit dem mp gibt es zur zeit öfer, so hat auch mc3 keinen bluetooth mp. Sehr schade…

    1. Ja, das mit den fehlenden Modi ist ärgerlich, aber findest du wirklich, dass SC und MC3 die richtigen Spiele für KINDER sind?! Ich nicht!!! ;0)

  3. Mich würde das Gameplay interessieren, bzw würde ich gerne wissen wie die Steuerung ist.

    Der Preis ist ok, allerdings zu teuer um mal zu gucken ^^

    1. das gameplay is super, ich besitze neben diesem game street fighter, blades of fury und bruce lee, von allen ist meiner meinung nach sc das beste. tolle grafik. toller umpfang und wie gesagt tolles gameplay, die kombos rutschen einem locker vom finger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de