Space-Shooter „Battleship Lonewolf“ erstmals gratis für iPhone und iPad

Für euren Spiele-Ordner können wir heute Battleship Lonewolf empfehlen.

Battleship Lonewolf

Im November letzten Jahres ist Battleship Lonewolf (App Store-Link) im App Store als wachechtes Premium-Spiel erschienen. Daran hat sich auch nichts geändert, allerdings bietet der Entwickler sein Spiel jetzt erstmals kostenfrei zum Download an – und verzichtet weiterhin auf In-App-Käufe und Werbung. Zum Start hat das Spiel noch 3,49 Euro gekostet, zuletzt 1,09 Euro. Battleship Lonewolf ist 303 MB groß, wird mit vier Sternen bewertet und kommt mit einer deutsche Lokalisierung daher.

Battleship Lonewolf ist ein klassischer Space-Shooter in einem äußerst ansehnlichen Gewand. In zwei verschiedenen Spielmodi, einer umfassenden Kampagne mit drei Kapiteln und insgesamt 30 Missionen, sowie einem Überlebensmodus, kann man dann zeigen, wer das Sagen im Weltraum hat. Das Kampfschiff Lonewolf lässt sich vor jeder Mission mit Hilfe von gesammelten Ressourcen mit physischen und optischen Waffen aufrüsten, um so für die Kämpfe gegen hinterhältige Kriegsgegner gewappnet zu sein. Die richtige Kombination aus Waffen und aktiven Fähigkeiten ist dabei wichtig, um in den Duellen im Weltall die Nase vorn zu haben.

Spezialfähigkeiten für effektive Gegner-Beseitigung

Das Gameplay selbst kann mittels einfacher Fingertipps beeinflusst werden: Auf diese Weise wird das eigene Kampfschiff in eine bestimmte Richtung gelenkt und kann so auf dem Weg Ressourcen einsammeln, die sich auch während der Kämpfe für Waffen-Upgrades verwenden lassen. Auch die Zeit spielt eine Rolle – nicht selten müssen besonders eindrucksvolle Gegner innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erledigt werden, um die Mission erfolgreich zu bestehen. Glücklicherweise gibt es weitere Spezialfähigkeiten, mit denen der Lonewolf-Kommandant für eindrucksvolle Rundumschläge im Kampf sorgen kann. Diese werden nach und nach freigeschaltet.

Es handelt sich also um einen echten Premium-Titel, der sich an alle Fans von Weltraum-Shootern und SciFi-Strategie-Spielen richtet. Werft vor dem Download noch einen Blick in den Trailer.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 10 Antworten

  1. Hey Freddy, wieso meinst Du, dass es für das Game deutsche Lokalisierung gibt? Hast Du die aktuelle Version mal gespielt oder nur die alten Bewertungen und Details im App Store durchgelesen? 😉

      1. Sorry, ich meinte „…keine deutsche Lokalisierung…“ Konnte meinen Kommentar hier allerdings nicht korrigieren.

        Also bei mir sind die Texte im Spiel auf deutsch übersetzt. Passt natürlich nicht zu den Details im App Store (nur Englisch). Die Screenshots zeigen allerdings auch eine deutsche Übersetzung.

        1. Na gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet 😀 Aber: Es gab tatsächlich ein Update, das Spiel ist in deutscher Sprache verfügbar. Als wir das Spiel getestet haben, war dies nicht der Fall. Ich passe das im Artikel an. Danke 🙂

          1. Ne gibt es nicht, wurde schon zig mal von vielen Usern angesprochen und als Antwort kam dann immer nur, wir werden es in unsere Toodo Liste aufnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de