Sphoxie: Kleines Pixelmonster erstmals geschenkt

Das gefräßige Pixelmonster mit Nostalgie-Charme ist erstmals kostenlos im App Store zu haben.

Wir haben euch Sphoxie (App Store-Link) schon einmal vorgestellt, und nun ist dieser kleine Held erstmals kostenlos zu haben. Wenn ihr zu den Generationen gehört, die den alten C64 noch gut in Erinnerung haben, gibt es bei Sphoxie das gewisse Nostalgie-Gefühl. Die Grafik ist bewusst etwas pixelig gehalten: Das macht aus meiner Sicht auch den Charme von Sphoxie aus, welches als Universal-App zur Verfügung steht und auch eine Optimierung für das iPhone 5 bereithält.


Die Level sind liebevoll gestaltet, auch das Intro weiß zu gefallen. Selbiges zeigt die Geschichte des kleinen blauen „Dude“, den man in den den insgesamt 24 Leveln wieder nach Hause bringen muss. Die Steuerung erfolgt wahlweise über Buttons mit einer Swipebewegung oder über eine Joystick-Steuerung.

Ziel ist es, in einem Labyrinth alle roten Ausgangscontainer zu finden und dabei nebenbei die anderen gelben Container einzusammeln. Jedes Level hat ein gewisses Zeitlimit, in dem ihr die roten Container eingesammelt haben müsst. Gelbe Container bringen euch dabei mehr Zeit ein, Berührung mit Gegnern, welche natürlich auch zu finden sind sind, kosten euch wertvolle Zeit.

Aber das Spiel bietet nicht nur Nostalgie, sondern ein interessantes Gameplay mit schönem Sound und einer guten Atmosphäre. Sphoxie nimmt etwa 95 MB an Speicherplatz auf eurem iOS Gerät ein. Aus meiner Sicht ist Sphoxie immer noch eine Empfehlung und auf jeden Fall einen Blick wert, da es schon auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat und man sich somit schon eine Weile beschäftigen kann. Nachfolgend binden wir euch noch den Gameplay-Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de