Spielplatz HD: Umfangreiche Spiele-Sammlung für Kinder

Die Kinder langweilen sich und draußen ist kein schönes Wetter? Dann werft einen Blick auf Spielplatz HD (YouTube-Link).

Spielplatz HD (App Store-Link) ist eine Spiele-Sammlung, die Entwickler Jan Essig zusammen mit seinen Kindern entwickelt hat. Pärchensuche, Malen, Fangen, diverse Puzzle und sogar ein Bubble Shooter sind mit dabei. Der Preis von 3,99 Euro mag zwar im ersten Moment etwas hoch klingen, für zwölf verschiedene Spiele ist er aber durchaus angemessen.

Besonders hervorheben wollen wir die Tatsache, dass Spielplatz HD keine Werbung und keine In-App-Käufe enthält. Zudem sind die Einstellungen mit einer kleinen Kindersicherung geschützt, dort kann man unter anderem einen Timer aktivieren, der die App nach einer gewünschten Zeit deaktiviert.

Kommentare 4 Antworten

  1. Das ist ein absolut fairer Preis!
    Die Zeitsicherung ist ja mal eine Super Idee.
    Als mein 8 jährigem Neffe das letzte mal bei uns übernachtet hat, ist der kleine Frechdachs um 06:00 Uhr aufgestanden und hat sich mein iPad geschnappt. Ausgerechnet haben wir an diesem Sonntag etwas länger geschlafen…………..er konnte also in aller Seelenruhe alles mögliche Spielen.
    Naja, für was hat man Tanten?
    Mein Bruder würde mich würgen.

  2. Ja ich schliesse mich an! Meine Kinder sind fast gleich alt wie die dsr Entwicklers und ist freut mich endlich ein kinderspiel (noch besser, eine sammlung) gefunden zu haben dass für Eltern konzipiert wurde!!! Bzw. Von einem Entwickler der offensichtlich die „gefährliche“ Beziehung zw. Kinder und iPad versteht! Die meisten Kinderspiele sind alles andere als für Kinder geeignet!

  3. Gibt auch seit Kurzem einen Nachfolger „Spielplatz HD 2“. Ist aber eher was für ältere Kinder als die 1. Und bei beiden Apps gibt’s eine kostenlose lite-Version zum Testen. Sowas finde ich super!!!

  4. Gibt’s sowas eigentlich auch für Babys? Mein Zwerg ist vollkommen von meinem iPhone fasziniert bzw. von den Sachen, mit denen ich ihn unterhalte. Sind dann aber doch meist nur kindgerechte yt-Videos, weil ich noch keine App gefunden hab, die für die ganz Kleinen was bietet (also einfache Farben und Motive, sich wiederholende Klänge etc.). Wäre super für unterwegs!

    edit: mit ganz klein meine ich erstes Lebensjahr (meiner is grad 3 Monate)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de