Squids Wild West: Apples Gratis-App der Woche?

7 Kommentare zu Squids Wild West: Apples Gratis-App der Woche?

Das wirklich gelungene Abenteuer Squids Wild West kann heute zum ersten Mal kostenlos geladen werden.

Schon in der Überschrift habe ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Aber ich gehe stark davon aus, dass Apple Squids Wild West (App Store-Link) ab heute Abend als Gratis-App der Woche in sein Programm aufnehmen wird. Wir sind noch einen Tacken schneller – bei uns könnt ihr das Spiel schon jetzt kostenlos laden. Und wenn wir falsch liegen, dann ist das auch gar nicht so schlimm – immerhin ist dann noch eine andere App gratis zu haben…

Die sonst 1,59 Euro teure Universal-App wurde erst in der vergangenen Woche mit einem kleinen Bugfix-Update versehen, auch Unterstützung für das iPhone 5 ist schon mit an Board. Die Bewertungen können sich ebenfalls sehen lassen: Im deutschen App Store gibt es sehr gute viereinhalb Sterne.

Aber worum geht es in Squids Wild West überhaupt? Es handelt sich um eine Mischung aus rundenbasierter Action und einem Rollenspiel. Aus mehr als zwölf verschiedenen Charakteren stellt man sein Heldenteam zusammen und steht in insgesamt über 70 Leveln den bestechlichen Krebsen und Krabben gegenüber. Das Spielprinzip ist dabei denkbar einfach: Man zieht die einzelnen Tiere ähnlich wie in Angry Birds auf und schießt sie dann in Richtung der Gegner. Dabei kann man einige Extras aufsammeln und die besonderen Fähigkeiten eines jeden Squids aktivieren. Sammelt man genug Perlen, kann man seine Tierchen im Shop mit Extras versehen.

Zum Nulltarif sollte man sich Squids Wild West wirklich nicht entgehen lassen. Was euch optisch erwartet, verrät auch der folgende Trailer.

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de