StilGut Smart Wallet: Elegante Damen-Umhängetasche und Clutch mit Smartphone-Fach

Viele der iPhone-Cases und -Taschen wirken oft wie für ein männliches Klientel designt. Weibliche Nutzer finden mit dem neuen StilGut Smart Wallet eine ansehnliche, multifunktionale Tasche.

StilGut Smart Wallet 1 StilGut Smart Wallet 2 StilGut Smart Wallet 3 StilGut Smart Wallet 4

Ein Großteil der männlichen Leserschaft kann an dieser Stelle wohl gleich den Artikel schließen – schließlich geht es beim StilGut Smart Wallet um eine speziell für Damen entwickelte Mischung aus Geldbörse, Clutch, Smartphone- und Umhängetasche. Erhältlich ist die aus Echtleder handgefertigte Tasche derzeit in acht verschiedenen Farbkombinationen, darunter Schwarz, Rot und Dunkelblau, zum Preis von 79,99 Euro bei Amazon. Prime-Mitglieder profitieren von einem kostenlosen zeitnahen Versand. Alternativ kann man auch auf der StilGut-Website zum gleichen Preis bestellen.

  • StilGut Smart Wallet in acht Farben für 79,99 Euro (Amazon-Link)

Gerade bei gehobenen Anlässen – einer Familienfeier, einer Hochzeit, dem Theater- oder Ballbesuch – steht Frau schnell vor einem Problem: Wohin mit Smartphone, Schlüssel und dem Geld? Clutch oder Umhängetasche? Die Produktdesigner von StilGut waren in dieser Hinsicht kreativ und haben mit dem Smart Wallet eine universale Lösung für die weibliche Kundschaft geschaffen.

Das StilGut Smart Wallet wird in einer sehr stilvollen, edlen schwarzen Kartonverpackung geliefert, in der sich neben der etwa 20 x 10,5 x 3 cm großen und 220 Gramm schweren Tasche selbst auch eine zusätzliche Handschlaufe in der Lederfarbe der Tasche sowie ein Umhängegurt von etwa 130 cm Länge befindet. Mit diesen abnehmbaren Lederbändern, die über kleine goldene Karabiner mit der Tasche verbunden werden, lässt sich das Smart Wallet an die jeweilige Gegebenheit anpassen.

StilGut Smart Wallet verfügt auch über 12 Kreditkarten-Fächer

Mein schlicht schwarzes Testexemplar in der Variation „Vintage“ aus glänzendem Leder verfügt neben einem umlaufenden goldfarbenen Reißverschluss im Inneren über ein eigenes Smartphone-Fach, das Größen bis zu einem iPhone 6s Plus aufnimmt, ein Reißverschlussfach, zwei große Innenfächer, zwei Einschübe für Geldscheine sowie ingesamt 12 kleine Fächer für Kredit- oder Kundenkarten. Sogar ein Reisepass soll laut Angaben des Herstellers bei Bedarf im Inneren Platz finden.

Verarbeitungstechnisch lassen sich wie gewohnt von StilGut keinerlei Beanstandungen ausmachen: Das verwendete Leder wirkt hochwertig und verströmt nach Entnehmen aus dem Karton einen typisch-dezenten Duft, die Reißverschlüsse lassen sich leicht öffnen, und auch die goldfarbenen Ösen und kleinen Karabiner machen einen ansprechenden Eindruck.

Lediglich die verwendete Farbgebung dürfte Geschmackssache sein – nicht jede Nutzerin ist Fan der goldenen Akzente. Auch ich hätte mich über eine zusätzliche, dezentere Variante mit silberfarbenen Kontrasten und Ösen gefreut. Aber dieser Eindruck ist sicherlich höchst individuell, hängt vom persönlichen Geschmack ab und kommt auch auf das passende Outfit für einen bestimmten Anlass an. Grundsätzlich ist das StilGut Smart Wallet ein sehr stilvoller, eleganter Begleiter, der dem weiblichen Klientel in vielen Situationen zuverlässig dienen kann.

Kommentare 9 Antworten

      1. Du kaufst deiner Frau zu Weihnachten wohl einen Presslufthammer oder wie? Außerdem haben wir dieses Klischee Denken seit dem letzten Jahrhundert längst hinter uns gelassen, außer ein verbohrte Hinterwälder denken noch so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de