Super Speed Runner: Eine Empfehlung für alle Fans von Geometry Dash

Heute sind mal wieder viele neue Spiele erschienen. Eines davon ist Super Speed Runner.

Super Speed Runner

Super Speed Runner (App Store-Link), kurz SSR, ist ein neues Spiel für iPhone und iPad, das kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden kann. Die Entwickler beschreiben ihr Game als „brutal schwieriges Plattformspiel mit außergewöhnlicher Spielmechanik“ und das kann ich so bestätigen. Es gibt schon zahlreiche Ableger von Geometry Dash, aber das Besondere an SSR ist die Steuerung.

Denn ihr müsst in den 40 Leveln nicht nur einfach auf das Display klicken, um Objekte zu überwinden, sondern müsst auch eure Geschwindigkeit kontrollieren. Auf der linken Seite gibt es einen kleinen Schieberegler, mit dem ihr die Geschwindigkeit kontrollieren könnt. Ihr könnt stehen bleiben oder rasant durch die Welten flitzen. Je schneller ihr unterwegs seid, desto höher und weiter könnt ihr springen, doch das ist nicht immer sinnvoll.

Super Speed Runner ios

Wenn ihr nur kleine Distanzen überwinden müsst und über euch spitze Stacheln prangern, müsst ihr langsam unterwegs sein, damit der Sprung nicht zu hoch wird. Genau diese Kombination macht Super Speed Runner zu einer echten Herausforderung. Sollte man in einem Level alle drei Sterne gesammelt und das Ziel erreicht haben, kann man das gleiche Level noch einmal gegen die vom Entwickler bestimmte Zeit spielen. Und sollte man dann noch nicht genug bekommen, gibt es noch einen extrem komplizierten „Hard Mode“.

Die Aufmachung ist einfach, aber gelungen, der Sound im Hintergrund passt zum Gameplay. Die Finanzierung erfolgt über Werbung, die nicht zu oft eingespielt wird. Zum Start habt ihr 50 Leben, weitere 25 gibt es durch das Ansehen eines Videos. Da ihr wirklich sehr oft sterben werdet, ist eventuell die Premium-Version für 3,49 Euro ratsam. Dann gibt es keine Werbung und ihr könnt unbegrenzt lange spielen.

Die Entwickler selbst fassen sehr gut zusammen:

  • Mehr als 40 extrem üble Level
  • Hart-, Grausam- und Volldampf-Spielmodi mit reichlich Spaß.
  • Knüppelharte Steuerung
  • Errungenschaften und Bestenlisten
  • Coole Soundtracks
  • Und Stress bis der Arzt kommt
SSR - Super Speed Runner
SSR - Super Speed Runner
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de