Wobble Frog Adventures: Entwickler von Jelly Cars liefert neues Abenteuer

Erinnert ihr euch noch an Jelly Cars? Der verantwortliche Entwickler bringt mit Wobble Frog Adventures ein neues Spiel in den App Store.

Wobble Frog Adventures

Update am 12. Juli: Dieses verrückte Spiel steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Habt ihr den Frosch schon losgelassen?

Jelly Cars zählt definitiv zu den Klassikern aus dem App Store, immerhin ist es bereits im Debüt-Jahr 2008 auf dem iPhone erschienen. Wenig später wurden zwei Nachfolger in Zusammenarbeit mit Disney veröffentlicht, zudem hat der Entwickler auch am Erfolgs-Hit „Wo ist mein Wasser?“ mitgewirkt. Mittlerweile sind die mobilen Titel von Disney längst Geschichte und das Ein-Mann-Team Walaber Entertainment bereitet ein neues Spiel für den App Store vor.

Wobble Frog Adventures (App Store-Link) steht kurz vor dem Start und kann bereits im App Store vorbestellt werden. Der Download auf iPhone und iPad wird kostenlos sein, die Finanzierung im Spiel erfolgt zunächst durch Werbung. Diese kann aber durch einen einmaligen In-App-Kauf dauerhaft deaktiviert werden. Eine faire Lösung.

Wobble Frog Adventures hat eine verrückte Steuerung

Ähnlich wie Jelly Cars vor zehn Jahren setzt auch Wobble Frog Adventures auf eine ziemlich abgedrehte Physik. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Frosch, dessen Kopf und Beine unabhängig voneinander gesteuert werden können. Auf diese Art und Weise gilt es, sich mehr oder weniger geschickt durch das Level zu bewegen.

Wir konnten Wobble Frog Adventures bereits anspielen und sind trotz der fehlenden deutschen Übersetzung begeistert: Die verrückte Steuerung sorgt im ersten Moment zwar für Frust, mit ein wenig Übung bekommt man aber ein ganz neues Spielerlebnis geboten.

Was ihr auf keinen Fall verpassen dürft ist der offizielle Trailer von Wobble Frog Adventures. So etwas abgedrehtes habt ihr in den vergangenen Wochen und Monaten ganz sicher noch nicht gesehen. Genau solche Ideen sind es, die den App Store so besonders machen. Schaut einfach mal im App Store vorbei und klickt auf den Vorbestellen-Button. So landet Wobble Frog Adventures voraussichtlich am 12. Juli automatisch auf eurem iPhone oder iPad.

Wobble Frog Adventures
Wobble Frog Adventures
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de