Supertype: Neues Spiel eines erfolgreichen deutschen Entwicklers ab sofort vorbestellbar

Vor einigen Wochen haben wir bereits über Supertype berichtet. Jetzt lässt sich das Spiel bereits vorbestellen.

Supertype

Noch sind es drei Wochen, bis Supertype (App Store-Link) für iPhone und iPad erscheinen wird. Was wir euch aber schon jetzt verraten können: Die neuste Entwicklung von Philipp Stollenmayer macht unglaublich viel Spaß, da sie auf ein bisher noch nie da gewesenes Spielprinzip setzt. Denn glücklicherweise durften wir das neue Supertype bereits ausprobieren.


Die Besonderheit von Supertype: Statt Spielelemente mit dem Finger zu malen oder zu verschieben, tippt man sie einfach per Tastatur ein und bestätigt die Eingabe mit der Enter-Taste. Ziel des Spiels ist es, alle kleinen Punkte in einem Level gleichzeitig mit einem Buchstaben zu treffen.

Supertype beweist, dass es nicht immer 3D-Grafik sein muss

Ausgestattet mit einer witzigen Grafik sind es vor allem die vielen Buchstaben, die Supertype zu einem Highlight machen: So sorgt die Schwerkraft dafür, dass ein ein „q“ eher nach links kippt und ein „p“ bevorzugt nach rechts. Diese Details muss man genau so ausnutzen wie beispielsweise den kleinen Punkt des „i“. Insbesondere in den späteren Leveln muss man allerdings erst einmal knobeln und verschiedene Buchstaben ausprobieren, bis man der richtigen Lösung näher kommt.

Das kommende Supertype zeigt jedenfalls einmal mehr, dass es keine großen 3D-Grafiken braucht, um ein faszinierendes Spielerlebnis zu bieten. Ich werde jetzt jedenfalls noch ein paar Buchstaben tippen, damit ich die über 100 Level bis zum offiziellen Release-Termin am 25. April durchgespielt habe.

‎supertype
‎supertype
Entwickler: Philipp Stollenmayer
Preis: 2,29 €

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Warum soll ich jetzt bezahlen, wenn ich das Spiel erst in ein paar Wochen downloaden kann? Damit geben die Kunden nen zinslosen Kredit… da mache ich mir lieber ne Erinnerung… oder bekommt man nen Bonusinhalt/ExtraGimmick, dann würde ich es noch einsehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de