Tailor mit Verbesserungen: Lange Bildschirmfotos automatisch zusammenfügen

Die praktische App Tailor wartet mit Optimierungen und neuen Möglichkeiten auf.

Tailor

Das Problem ist vielen sicherlich bekannt. Man möchte eine lange Konversation, eine große Webseite oder die unendliche ToDo-Liste verschicken. Die umständliche Lösung: Mehrere Screenshots anfertigen und versenden. Die bessere Lösung: Vorher mit Tailor (App Store-Link) die einzelnen Screenshots zu einem großen Bildschirmfoto zusammen fügen, wobei die Applikation nahtlose Übergänge erstellt.

Das Zusammensetzen funktioniert in wenigen Sekunden, das Ergebnis ist wirklich perfekt. Wer beispielsweise eine lange Konversation aus WhatsApp, Facebook oder Co. abfotografieren möchte, fertigt einfach mehrere, überlappende Screenshots an, startet Tailor und lässt diese automatisch zusammenfügen. Tailor erkennt sofort nach dem Start die angefertigten Screens und bietet automatisch das Zusammensetzen an.

Mit dem jetzigen Update auf Version 1.1.0 liefern die Entwickler eine Funkton, die viel Nutzer gefordert haben. Der PNG-Export in voller Auflösung. Somit sind alle Texte und Inhalte auf den Bildern besser lesbar, auch wenn man in das Foto hinein zoomt. Des Weiteren gibt es jetzt auch 3D Touch-Funktionen. Mit einem festen Klick auf das App-Icon könnt ihr schnell den zuletzt angefertigten Stitch via Facebook, Twitter, WhatsApp und Co. teilen. Die Kompatibilität mit iOS 10 wurde ebenfalls hergestellt.

Tailor kann kostenlos verwendet werden

Tailor ist kostenlos für das iPhone zu haben und finanziert sich über einen In-App-Kauf. Die exportierten Bilder verfügen am unteren Rand über ein Wasserzeichen, das mit dem Kauf entfernt wird. Wer möchte, kann den Zusatz auch manuell abschneiden, wer den Entwickler für seine Mühen belohnen will, tätigt den In-App-Kauf. Insgesamt ist der 28,7 MB große Download wirklich empfehlenswert und kann kostenlos verwendet werden.

Eine Alternative möchte ich zum Abschluss noch anbringen: LongScreen. Die 2,99 Euro teure App funktioniert zusätzlich auf dem iPad und kann auch Fotos nebeneinander darstellen und exportieren.

Tailor - Screenshot Stitching
Tailor - Screenshot Stitching
Entwickler: Foundry 63
Preis: Kostenlos+

Kommentare 7 Antworten

  1. perfektes ergebnis? also bei mir überhaupt nicht! man kann bilder nichtmal selber auswählen. zudem werden screenshots/textteile komplett vergessen und seltsame überschnitten. schön ist anders. idee super, aber so noch nicht alltagstauglich. schade.

    1. Hey, super wenn die App so perfekt funktioniert.
      Kannst du mir (oder sonst wer) erklären wie das geht?

      Ich habe ALLE Fotos vom iPhone gesichert. Mach 7 Screenshot mit ordentlich Überlappung.
      Dann „Tailor“ starten. Die App sucht sich 3 Shots aus und das war es dann auch?
      Was mache ich konkret falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de