Tank Brawl: Panzerschlacht auf dem iPad

Mit Tank Brawl gibt es jetzt ein weiteres Spiel im App Store, was mit einem Preis von 1,59 Euro zu Buche schlägt.

Tank Brawl ist rund 45 MB groß und kann nur auf dem iPad installiert werden. Das Spiel kommt aus dem Hause Solid Brain Studio, die damit ihr Debüt im App Store feiern.


In Tank Brawl (App Store-Link) gibt es nur ein Ziel: Vernichte alle gegnerischen Panzer, ohne selbst getroffen zu werden. Dabei steuert man sein eigenes Gefährt über einen virtuellen Joystick auf der linken Seite, der Button rechts aktiviert die Schusswaffe. Leider sind die Buttons etwas hoch angesetzt, so dass man manchmal abrutscht oder den Button verfehlt – eine Einstellung dafür wäre klasse.

In insgesamt 23 Leveln muss man sein Können unter Beweis stellen. Das Gelände ist sehr hügelig und felsig, manche Felsen können zerstört werden, andere jedoch nicht. Pro Level muss man alle Panzer und dessen Standorte vernichten.

 Klasse finden wir den Koop-Modus: Wer in den späteren Leveln alleine nicht mehr klar kommt, kann mit einem Freund zu zweit an einem iPad spielen. Dazu wird ein weiterer Panzer aufs Feld gestellt, welcher dann vom Mitspieler gesteuert wird. So kann man die Gegner gleich von zwei Seiten attackieren.

Neben der Kampagne gibt es in Tank Brawl noch einen Survival-Modus, in dem man so lange spielen kann wie man möchte, doch schon der erste Treffer beendet die laufende Runde. Für Highscore-Jäger ist das natürlich ein Nervenkitzel. Die Grafik ist schön gestaltet, die Steuerung hätte etwas besser sein können. Nach jedem Level sammelt man Punkte, mit denen man den eigenen Panzer verbessern kann.

Für 1,59 Euro ist das Spiel okay – 79 Cent hätten hier aber auch gereicht. Wer solche Spiele mag, bekommt mit Tank Brawl aber viele Stunden Spielspaß geboten.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de