Telegram: Rollout der Story-Funktion gestartet

Nur für Premium-Kunden

Vor einer Weile habe ich schon darüber berichtet, dass der Messengerdienst Telegram seine App nun ebenfalls um eine Story-Funktionalität erweitern möchte. Jetzt ist der Rollout des Updates gestartet; die Funktion steht zunächst allerdings nur Premium-Kunden und Kundinnen zur Verfügung.

Ähnlich wie bei Instagram und Snapchat können Telegram-Premium-User künftig Bilder und Kurzvideos als Story posten, die dann nach gewisser Zeit wieder verschwinden. Genauer gesagt ist es bei Telegram-Stories möglich, das Ablaufdatum selbst zu bestimmen. Die Auswahlmöglichkeiten liegen bei 6, 12, 24 oder 48 Stunden.


Darüber hinaus lassen sich unterschiedliche Gruppen definieren, denen Nutzende ihre Stories freigeben können: Zum Beispiel kann die Freunde-Gruppe dann andere Stories sehen als die der Kollegen. Analog zu Instagram und Snapchat können auch Reaktionen auf die Stories versenden oder auf die Story geantwortet werden.

Aktuell ein Premium-Feature

Bisher können allerdings nur Premium-Kunden und Kundinnen das neue Feature ausprobieren. Dabei liegt die Betonung auf „bisher“. Zwar ist noch nicht bekannt, wann genau auch Nicht-Premium-User Stories erstellen können, doch es wird davon ausgegangen, dass auch in der Freeversion bald Stories gepostet werden können.

Wollt ihr die Funktion ausprobieren, ladet euch das Update im App Store herunter. Das Premium-Abo bekommt ihr für 5,49 Euro pro Monat.

‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de