Telekom MagentaTV ab sofort für Apple TV verfügbar

Und Disney+ auf dem Mediareceiver

Ihr nutzt MagentaTV der Telekom? Dann könnt ihr ab sofort die MagentaTV-App (App Store-Link) auch auf dem Apple TV installieren. Diese läuft auf dem Apple TV der 4. Generation und neuer.

  • Dazu gehört das umfangreiche Live TV-Programm mit über 50 Sendern in HD und die Megathek: Serien und Filme kostenlos auf Abruf, dazu Mediatheken öffentlich-rechtlicher Sender. Auch auf die beliebten Komfortfunktionen müssen Besitzer von Apple TV-Endgeräten nicht verzichten: Instant Restart, Timeshift und bis zu 50 Stunden Cloud Recorder sind auch für sie nutzbar.
  • Jeder wie er will: keine Diskussionen in der Familie mehr, wer was schauen will. Auf bis zu fünf Geräten und drei parallelen Streams, findet jeder seine Lieblingssendung.

Disney+ bei MagentaTV

Disney+ ist ab sofort auch als App auf dem Mediareceiver (Modell 201, 401 und 601) und der MagentaTV Box verfügbar. Neben der heute bereits verfügbaren monatlichen Zubuchoption ist Disney+ ab dem 7. April auch in einer Variante mit 12 Monaten Laufzeit für nur 5 Euro pro Monat buchbar. Die Option gilt für alle Mobilfunk-, Festnetz- und MagentaTV-Kunden mit Laufzeitvertrag.


Anzeige

Kommentare 26 Antworten

      1. Zu früh gefreut. In den Käufen wird es bei AppleTV dann auch nicht angezeigt. Aber ich denke das wird noch kommen. Ich gucke morgen nochmal.

        1. Ich konnte die Magenta App jetzt installieren. Wenn die Magenta Sport App im App Store ausgewählt wird, findet man unter dem Punkt „Mehr von der Telekom“ die Magenta App.

  1. Na das nenn ich mal eine gute Nachricht, brauch ich dann noch die furchtbaren Receiver? Hab ich alle alle Funktionen in der App? Insbesondere das Aufneh,ein ist natürlich wichtig, da z. B. die Samstagssport später nicht noch mal abrufbar ist.

    1. Das frage ich mich auch. Habe deren Receiver gemietet und würde den am liebsten zurück geben, wenn es die gleichen Funktionen hätte.

          1. Privatsender erlauben es nicht, und auf Receiver aufgenommene Inhalte können über diese App nicht wiedergegeben werden!

  2. Hinweis: Wenn man auf MagentaSport geht und dann auf Entwickler, dann findet man die MagentaTV App – Installation hat funktioniert ?

  3. Die Disney+ App auf dem Receiver kann man offensichtlich nur nutzen, wenn man über die Telekom Disney dazu gebucht hat. Oder hat da jemand andere Erfahrungen. Wäre schade.

  4. Ich habe gerade weil es MagentaTV nicht für Apple TV gab mich gegen die Option bei Telekom und mich für Waipu.tv entschieden. Bin auch sehr glücklich darüber, weil ich den einzigen Vorteil aktuell nur in der TVNow Mitgliedschaft bei MagentaTV sehe. Ansonsten kann ich 100 Stunden statt 50 bei Telekom aufnehmen und bin sehr zufrieden. Leider kenne ich natürlich nicht den Vergleich, da ich MagentaTV nie genutzt habe.

  5. Leider kann man aber die Senderliste nicht wie beim Iphone/IPad vom Receiver übernehmen oder selber anordnen. Noch kann ich auf die Aufnahmen auf meinem Receiver zugreifen wie auf dem Iphone/Ipad. Oder übersehe ich was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de