Ticked 2: Simple Aufgaben- und Listen-App lässt sich kostenlos aufs iPhone laden

Zwar stellt Apple bereits eine eigene Erinnerungen-App werksseitig zur Verfügung, aber wer es noch simpler braucht, kann sich die Anwendung Ticked 2 ansehen.

Ticked 2

Ticked 2 (App Store-Link) ist eine reine iPhone-App, die sich gratis auf das Apple-Smartphone herunterladen lässt. Die Anwendung ist nicht einmal 2 MB groß und kann ab iOS 11.0 installiert werden. Eine deutsche Lokalisierung ist für die App auch bereits mit an Bord.


Das Layout von Ticked 2 orientiert sich stark an iOS 11 und kommt im Hauptmenü mit einer großen Überschrift „Meine Listen“ daher. Über einen „+“-Button am oberen rechten Bildschirmrand können neue Listen hinzugefügt werden – hier und bei den ebenso funktionierenden Listeneinträgen werden auch Emojis unterstützt.

Teilen von Listen per iCloud-Anbindung

Hat man eine Liste angelegt, genügt ein Fingertipp auf den rechten Bildschirmrand, um die Liste zu öffnen und neue Einträge anlegen zu können. Hat man einen oder mehrere davon erledigt, genügt das Antippen des Häkchens, und der Eintrag verblasst. Alle erstellten Aufgaben einer Liste können zusammen auch über einen Button am unteren Bildschirmrand auf einmal gelöscht werden.

Über einen Weiterleiten-Button am oberen Bildschirmrand ist es außerdem möglich, Listen mit anderen Personen zu teilen – dies geschieht über Apples iCloud. In den Einstellungen lässt sich festlegen, ob die Mitnutzer der Liste nur Einsicht haben, oder sie die Listeneinträge auch verändern dürfen. Was nun noch fehlt, ist die Umwandlung in eine Universal-App bzw. ein Pendant für den Mac, um Ticked 2 auch übergreifend auf anderen Geräten verwenden zu können. Wer möchte, kann dem Entwickler Mike Clay außerdem im Hauptmenü einen Kaffee für 1,09 Euro per In-App-Kauf spendieren.

‎Ticked 2
‎Ticked 2
Entwickler: Mike Clay
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert