Toca Nature: Kinder-App für iPhone & iPad kostenlos sichern

Für die etwas jüngere Zielgruppe gibt es aktuell Toca Nature geschenkt.

Toca Nature 1

Toca Nature (App Store-Link) hatten wir euch vor einigen Tagen schon als „App des Tages“ vorgestellt. Es handelt sich um die Gratis-App der Woche, auf die wir gerne noch einmal eingehen möchten. Der sonst 2,99 Euro teure Download ist noch bis nächsten Donnerstag kostenlos, 72,2 MB groß und für iPhone und iPad optimiert.


Auf einer kleinen quadratischen Karte können in Toca Nature mit dem Finger einfache Aktionen ausgeführt werden, die die Welt verändern. Zur Auswahl stehen neben Bergen und Gewässern auch fünf verschiedene Bäume und dazu passende Tiere wie Rehe, Füchse oder Vögel, die sich danach in der Umgebung tummeln. Außerdem gibt es eine Axt, damit man Bäume auch wieder verschwinden lassen kann.

Natürlich kann man nicht nur eine kleine Welt erschaffen, sondern sie auch entdecken. Mit dem Lupen-Symbol kommt man besonders nah an die witzigen Tiere heran und kann beobachten, wie sie sich verhalten. Wenn man nah genug heran kommt, kann man die Tiere sogar Füttern – allerdings muss man zuvor das richtige Futter finden. Und wenn man den richtigen Moment erwischt, kann man in Toca Nature sogar ein Schnappschuss machen, der automatisch in der Foto-Bibliothek gespeichert wird.

In Toca Nature gefällt uns die Grafik besonders gut. Viele Details sind animiert und spannend zu beobachten, außerdem gibt es einen dynamischen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Auch das Verhalten der einzelnen Tiere ist durchaus authentisch nachempfunden. Hier gibt es wirklich wenig zu meckern. Die Bewertungen mitteln sich bei vier von fünf Sternen, das empfohlene Alter lieget zwischen sechs und acht Jahren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de