TodoMovies 3: Kostenlose App zum Verwalten und Entdecken von Filmen

Mit jeder Version eine neue App: TodoMovies 3 ist eine Neuerscheinung des Tages – und der Download lohnt sich.

TodoMovies 3Warum es immer eine komplett neue App sein muss, verstehen wir nicht ganz. Solange der Download aber kostenlos getätigt werden kann, soll uns das nicht weiter stören. Die Rede ist vom neuen TodoMovies 3 (App Store-Link), das seit heute als Gratis-App für das iPhone erhältlich ist und bei allen Film-Fans gut ankommen sollte.

An der prinzipiellen Idee der App hat sich nichts geändert: In TodoMovies 3 kann man Filme entdecken und verwalten. Man kann in einzelnen Kategorien stöbern oder schauen, was aktuell im Kino läuft. Zu jedem Film stehen weitere Informationen auf Abruf bereit, unter anderem ein Trailer, Bildergalerien oder das Startdatum im Kino.

Die Daten ruft TodoMovies 3 aus der beliebten und wohl besten Filmdatenbank ab: IMDb. Sofern deutsche Informationen verfügbar sind, werden diese genutzt, andernfalls muss man auch mal mit englischen Trailern oder Info-Texten vorlieb nehmen. Neu hinzugekommen ist ein News-Bereich, in dem man Film-Nachrichten von diversen Portalen kompakt aufgelistet abrufen kann. Falls ihr übrigens den Vorgänger, also TodoMovies, auf dem iPhone installiert habt, könnt ihr dort unter Einstellungen ein Backup erstellen und dieses in der neuen Version öffnen, so dass euch keine Daten und Favoriten verloren gehen.

Bleibt die Frage der Finanzierung. Soweit wir das Einschätzen können, verdienen die Entwickler von TodoMovies 3 mit Links in den iTunes Store – ähnlich wie wir es machen. Für jeden Film kann man per Fingertipp nach Soundtracks, Apps und anderen verwandten Inhalten suchen und auf Wunsch direkt in den jeweiligen Store wechseln.

Insgesamt ist TodoMovies 3 eine nette App für Film-Fans, die sich nicht immer merken können, welche Filme sie überhaupt angucken wollten. Wie die App aufgebaut ist, zeigen wir euch im folgenden Video.

Im Video: Todo Movies für iPhone

Kommentare 11 Antworten

  1. Wie schon bei Version 2, weise ich euch darauf hin, das wenn neben einem Film ein blauer Stuhl leuchtet, ihr bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben solltet.

  2. Perfekt! Damit kann ich die grätige Filmstarts-App endlich in die Tonne treten. Die Watchliste wird ab sofort über TodoMovies gepflegt. Danke für den Tip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de