Touch Rummy: Gelungene iPhone-Umsetzung gratis laden

Rummikub oder Rommé kennt wohl jeder. Für das iPhone gibt es heute eine passende App im Angebot.

Touch Rummy (App Store-Link) gehört zu den eher preisstabilen Programmen. Die vor über einem Jahr erschienene App kostet Normalerweise 2,39 Euro und war erst einmal kostenlos zu haben. Heute gibt es wieder die Chance zuzuschlagen.


Meiner Meinung nach ist Touch Rummy die beste Umsetzung, die es für das iPhone oder iPad gibt – auch wenn es bei manchen Nutzern anscheinend Probleme mit dem Multiplayer-Modus gibt. Ein weiterer Nachteil: Wer sein Spielbrett mit 51 Steinen befüllt, hat danach leichtes Spiel gegen einen einzelnen Gegner.

Letzteres sollte aber eher die Ausnahme sein. Spielt man ganz normal, ist der Computer in Touch Rummy durchaus eine Herausforderung und nicht immer zu bezwingen. Wie man sich in den Vergleichen schlägt, kann man im Statistik-Teil der App kontrollieren.

Gut gelungen finden wir die Steuerung und Übersicht – gerade auf dem kleinen Display des iPhones ja keine leichte Angelegenheit. Ein stufenlos regelbarer und automatischer Zoom hilft dabei, seine Steine an die richtige Position zu legen. Ebenfalls hilfreich: Sortier-Funktionen und Zurücksetzen des bisherigen Spielzuges.

Leider hat der Entwickler die iPad-Version, die bisher ebenfalls erst einmal kostenlos war, nicht im Preis reduziert. Touch Rummy HD (App Store-Link) kostet 2,99 Euro und gefällt mir persönlich noch etwas besser, da man deutlich vom größeren Display profitiert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. mittels „Retinapad“ machts auch auf dem Ipad ne gute Figur 🙂
    Es gibt also für Ipaduser mit Jailbrake keinen Grund sich die HD-Version zu kaufen.

  2. Hi. Habe seit drei tagen das problem daß kein app store-link mehr funktioniert. Weder bei euch noch bei ifun oder appzapp. Sorry,ich weiß,daß gehört hier nicht wircklich her. Aber google war auch keine hilfe. Habt ihr eine lösung für das problem?
    Schon mal danke im vorraus.

    1. Habe hier ein ähnliches Problem. Direkter Klick auf den App Store-Link führt zu keinem Ergebnis. Wenn ich es aber in einem neuen Tab/Fenster öffne, klappt es. Getestet unter Windows 7, FF 9.0

      1. Bei dir ist es etwas anderes, du nutzt einen Browser. Eventuell liegt es bei dir an einem AdBlocker, da wir Affiliate-Links verwenden (für eine kleine Provision). Das Problem von Gaspare75 bezieht sich wohl auf den Einsatz am iPhone/iPad.

  3. Hi Fabian. Danke für Deine schnelle Antwort. Hatte gar nicht erwähnt welche Geräte ich besitze. iPod Touch 2g 8gb,3g 32gb und 4g 32gb. Bei keinem funktionieren die App Store-Links.

    1. Auch nicht nach neustart, oder neuinstallation? Firmware aktuell? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen mal versucht? (Sicherung vorher machen)

  4. Danke für diesen Tipp – leider sind die Regeln nicht so ausführlich. Ich weiß nicht, wie man beginnt, überhaupt etwas zu legen, geschweige denn, etwas zu ziehen und/oder abzuwarten.???

    1. Spielziel: Alle Steine ablegen.
      Regeln:
      – Um das erste Mal ablegen zu können, muss man 30 Punkte erreichen. (Durch eigene Gruppen!)
      – Danach kann man auch anlegen bzw. umgruppieren.
      – Wer nichts legen kann nimmt 1 Stein.
      (Gruppen müssen 3 od. 4 verschiedenfarbige Steine der gleichen Zahl sein oder 3+ Steine mit einer durchgehenden Zahlenreihe.)
      Für weiterführende Infos einfach nach Rummy oder Rummykub googeln… ;0)

  5. Hi. Danke für eure rege anteilnahme. Hab jetzt meinen ipod touch 4g wieder hergestellt und ein älters backup draufgespielt. Das problem ist leider nicht behoben worden. Jetzt weiß ich auch micht mehr weiter. Hat denn niemand das gleiche problem?

  6. Hi.Habe jetzt nach dem wiederherstellen die drei apps auf meinem 4g gelöscht und neu installiert.Und siehe da,die app store-links funktionieren wieder.Und das bei allen drei ipods.Seltsam.Kann das jemand erklären?

  7. Habe auch die iPad-Version. Spiele sie sehr gern.

    Aber eine Regel kann das Spiel leider nicht. Nach der 13 kann man normalerweise wieder die 1 ransetzen.

    ODER wenn man einen Joker aufnimmt MUSS man ihn auch ensetzen.

  8. Schon länger geliebäugelt, aber noch nicht gekauft. Habe jetzt sofort zugeschlagen. Hab leider nur ein Ipod. Auf dem Ipad wär es bestimmt auch ein Hammer.

  9. Hallo, ich bin vom iPhone auf das Galaxy S3 umgestiegen, aber leider gibt es diese App nicht über Android oder ???? Das Spiel ist so cool!!!!!!!!! Manno… Wer eine Idee hat, bitte melden!

  10. Ich beginne das Spiel undkann aber keine Steine legen.Mein Problem: die Kartenbeige von der ich nun eine Karten nehmen will,ist nicht mehr da! Was mach ich falsch?
    Gruss Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de