Trolli Pinball: Süßigkeiten-Hersteller veröffentlicht neuen kostenlosen Halloween-Flipper

Wir alle kennen die Marke Trolli sicherlich für zuckersüße, knallbunte Fruchtgummi-Varianten, die sich im bundesdeutschen Handel finden. Nun hat das Unternehmen mit Trolli Pinball eine eigene Flipper-App herausgegeben.

 

Trolli Pinball 2

Zugegeben, ein wenig Werbung steckt natürlich auch dahinter, und zudem wurde der Zeitpunkt und die Thematik dieses Flipper-Games sicherlich nicht ohne Grund gewählt. Das mit einem sich über mehrere Tische erstreckende Halloween-Pinball-Game soll unter anderem wohl auch für das für diese Feierei spezifische Fruchtgummi-Sortiment des Herstellers werben.

Aber wie heißt es so oft: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Die kostenlos im deutschen App Store erhältliche Universal-App Trolli Pinball (App Store-Link) kann auf alle Geräte heruntergeladen werden, die mindestens über 173 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 8.0 oder neuer verfügen. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde seitens der Entwickler bereits gedacht.

Das Trolli-Team beschreibt den neuen Pinball-Tisch mit den Worten, „Ein Flipper mit absolutem Kult-Potential, bei dem alle Fans, denen ein klassischer Pinball-Tisch zu wenig ist, voll auf ihre Kosten kommen. In der Halloween-Welt im ersten Level fliegt keine Kugel, sondern der ‚Glotzer‘ – ein furchteinflössendes Fruchtgummi – durch einen nicht enden wollenden Raum voller spannender Details und spektakulärer Effekte. Wer genug Dracula-Zähne, Fledermäuse, Trolli-Burger oder saure Glühwürmchen gesammelt und den Trolli-Alarm ausgelöst hat, kann sich in rasendem Tempo dem nächsten Highscore nähern.“

Trolli-Werbung ist dezent und nicht aufdringlich

Trolli Pinball 3

Auch wenn diese Beschreibung beizeiten etwas in der Werbetrommel rührt, so ist Trolli Pinball doch eine sehr positive Überraschung: Das Gameplay in den hübsch animierten und mit zahlreichen Effekten und Sounds versehenen Pinball-Welten macht tatsächlich jede Menge Spaß. Natürlich finden sich die ein oder anderen Trolli-Produkte, wie oben bereits beschrieben, auf den Flipper-Tischen, aber glücklicherweise wird die Werbung für das Fruchtgummi nie großartig in den Vordergrund gerückt.

Mit Hilfe der beiden Daumen auf der linken und rechten Bildschirmhälfte wird der Pinball-Tisch bedient. Hat man alle vorgegebenen Trolli-Fruchtgummis in der jeweiligen Welt gefunden, wird man zu einer neuen Ebene weitergeleitet und kann dort sein ganzes Können zeigen – beizeiten auch mit gleich mehreren „Glotzern“, also Kugeln, auf einer Ebene. In-App-Käufe oder leidige Werbebanner bzw. -videos finden sich in Trolli Pinball übrigens glücklicherweise nicht, so dass es sich wirklich entspannt und voller Spaß spielen lässt. Auch die Nutzer im App Store geben bisher volle fünf Sterne für dieses Halloween-inspirierte Pinball-Game.

Trolli Pinball
Trolli Pinball
Entwickler: Trolli GmbH
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de