TVtrips: Neun interessante Reiseführer kostenlos laden

Reiseführer gibt es im App Store von verschiedenen Anbietern. TVtrip bietet einen Großteil nun kostenlos an.

Von den insgesamt zehn Apps des Unternehmens lassen sich momentan neun komplett kostenlos laden. Mit dabei sind eigentlich alle großen europäischen Metropolen, dazu gibt es noch zwei Städte aus den USA: Rom, Barcelona, Berlin, Chicago, London, New York, Sevilla, Amsterdam und Paris sollte man sich für den nächsten Urlaub schon einmal vorsorglich laden, nur Singapur müsste man mit einem Preis von 3,99 Euro noch bezahlen. Leider liegen uns keine Informationen zur Dauer der Gratis-Aktion vor.


Die einzelnen Reiseführer sind zwischen 30 und 90 MB groß, alle Inhalte sind offline verfügbar. Das ist natürlich besonders im Ausland praktisch. Die Navigation in den TVtrip-Apps ist etwas anders gelöst, man dreht an einem großen Rad und wählt dann die entsprechende Kategorie aus: Drückt man auf den Button selbst, gelangt man zu einer Listenübersicht, drückt man die Weltkarte, gelangt man zu einer Kartendarstellung.

Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und Empfehlungen gibt es jeweils ein paar Basis-Informationen und eine kleine Erläuterung. Zudem kann man den Ort zu seiner Reiseroute hinzufügen – hier gibt es leider ein kleines Manko: Die einzelnen Punkte auf der Route werden nicht automatisch sortiert – so muss man später selber schauen, wie man seine Route plant.

Wir selbst haben die Apps noch keinem Härtetest unterzogen. Absolut empfehlen können wir euch auf jeden Fall die Reiseführer von mTrip, die wir bereits in London und Berlin mit auf Reisen hatten. Neben kompletten Offline-Karten, vielen Bildern und weiteren Extras gibt es hier auch eine intelligente Tourenplanung. Mit 4,99 Euro zahlt man etwas mehr, unserer Meinung lohnt es sich aber. Die Inhalte in mTrip stammen von Falk. Dektop-Nutzer finden hier eine komplette Übersicht, wer am iPhone oder iPad liest, sucht im App Store bitte manuell nach mTrip.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Bei mir kam der push mehrmals und als ich dann die app geöffnet habe erschien der artikel auch nach aktualisieren und schließen der app nicht.

    1. War bei mir genau so! Der Push kam 3-mal. Ich hab die App geöffnet… NICHTS,dann aktualisiert…NICHTS! Erst als ich die App aus dem Multitasking entfernt und neu gestartet hab, hat es geklappt.

  2. Ich hab folgende Stelle dreimal lesen müssen bis ich darauf gekommen bin, dass du „gelöst“ meintest:
    „Die Navigation in den TVtrip-Apps ist etwas anders gelöscht,(…)“

    Die Push-Meldung kam bei mir übrigens auch mehrmals an.

    Trotzdem vielen Dank für die Nachricht! Kann ich Ende des Monats vielleicht in Rom ausprobieren.

  3. Sorry für die mehrfache Push-Nachricht. Wir wollten etwas optimieren, hat wohl nicht ganz so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt hatten…

  4. Habe mir mal ein paar geladen, sind ja ganz brauchbar. Amsterdam wird im Herbst benötigt und mit den anderen werde ich meinen Mann überzeugen, die nächste Städtereise nicht aufdie lange Bank zu schieben. 😉 Bin mal gespannt, wie sie sich in der Praxis bewehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de