Twelve South stellt Kopfhörer-Ladestation „Fermata“ vor, iPhone-Ständer „HiRise 2“ im Angebot

Wir haben zwei gute Nachrichten aus dem Hause Twelve South. Es gibt ein neues Produkt, ein anderes ist im Preis gefallen.

Fermata

Der Zubehörhersteller Twelve South präsentiert sein neustes Produkt. Mit dem „Fermata“ zeigen die Macher eine Kopfhörer-Ladestation, die eben zwei Merkmale vereint. Zum einen können die Kopfhörer schön aufgestellt, zum anderen können sie über eine Kabellösung wieder voll aufgeladen werden. Demnach richtet sich das Produkt an Nutzer, die einen kabellosen Bluetooth-Kopfhörer mit Akku einsetzen.

Kopfhörer-Ladestation Fermata kostet 80 US-Dollar

Der Ständer ist aus Aluminium gefertigt und bietet einen Leder-Sattel, auf den die Kopfhörer „aufgehängt“ werden können. Das integrierte Micro-USB-Kabel kann zum Aufladen der Kopfhörer verwendet werden, bei Nichtverwendung lässt sich das Kabel hinter der Aufhängung verstecken. Des Weiteren haben die Hersteller einen zusätzlichen USB-Port verbaut, um so auch das in der Nähe befindliche iPhone, iPad und mehr aufladen zu können.

Natürlich muss die Kopfhörer-Ladestation an den Strom angeschlossen werden. Zum jetzigen Verkaufsstart ist vorerst nur die Version für Nordamerika und Japan verfügbar, die zweite Variante für Europa, Großbritannien, Australien und China wird Ende des Monates verfügbar gemacht. Die Ladestation Fermata wird es in den Farben schwarz und silber geben, der Preis liegt bei 79,99 US-Dollar. Sobald das Produkt verfügbar ist, werden wir euch erneut informieren.

HiRise 2 kostet aktuell nur 44,99 Euro

hirise 2

In Sachen Twelve South hätten wir uns ohnehin in den nächsten Tagen gemeldet, denn das erst kürzlich vorgestellte HiRise 2 (Amazon-Link) ist mittlerweile in Deutschland lieferbar und unser Testbericht steht ja noch aus. Um es vorweg kurz zu machen: Das neue Dock für iPhone und iPad stellt seine beiden Vorgänger in den Schatten und ist quasi in allen Belangen verbessert. Es ist ein Drittel kleiner, doch das doppelt so hohe Gewicht sorgt für mehr Stabilität, während die abgerundeten Ecken an das iPhone-Design erinnern.

Das Twelve South HiRise 2 kostet normalerweise 64,99 Euro und wird mit einem zertifizierten Lightning-Kabel geliefert. Aktuell verkauft es ein Händler bei Amazon für 44,99 Euro, hier fehlt allerdings das Lightning-Kabel. Das Original von Apple ist laut Angaben des Verkäufers aber passend – ihr könnt euch also für die für euch günstigere Variante entscheiden.

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de