Über den Dächern der Stadt: Blood Roofs jetzt kostenlos spielen

Blood Roofs (App Store-Link) wurde erst Anfang September veröffentlicht und wird jetzt erstmals kostenlos zum Download angeboten.

Das Spiel stammt aus einer deutschen Entwicklung und ist 47,3 MB groß und schon für das 4 Zoll große Display des iPhone 5 angepasst. Wir hatten das Spiel schon damals unter die Lupe genommen und sind zu einem durchwachsenen Fazit gekommen.


Als Jake muss man die verletzte Catherine retten, die mit einer Pistole ausgestattet ist. Jake schnappt sich Catherine und rennt um sein Leben. Wir müssen die beiden nun durch die Stadt steuern, wobei die beiden immer über den Dächer der Stadt laufen.

Gesteuert wird über den Bewegungssensor von iPhone und iPad, zusätzlich kann man springen und die Waffe von Catherine betätigen, um böse Monster zu töten, die sich gerne in den Weg stellen. Nach den ersten Versuchen muss man allerdings feststellen, dass es nur ein Level gibt. Im Klartext bedeutet das folgendes: Ist man zu sehr verwundet oder stürzt in den Abgrund, spielt man genau die gleichen Szenen noch einmal.

Zusätzlich lassen sich weitere Charaktere mit Münzen freischalten, auch ein Survival-Mode, also etwas Abwechslung, lässt sich für 5.000 Münzen aktivieren, per In-App-Kauf wären das 79 Cent – möchte man sie im Spiel einsammeln muss man sehr oft die gleichen Szenen spielen… Die Grafik ist Retina-optimiert und macht einen guten Eindruck. Kostenlos kann das Spiel von jedem selbst ausprobiert werden, die Wertung liegt derzeit bei vier Sternen. Der im Anschluss verlinkte Trailer (YouTube-Link) zeigt Blood Roofs in Aktion.

Kurz angemerkt: Wer noch etwas Unterhaltung sucht, könnte sich den nun kostenlosen Depperl Test 2 (App Store-Link) angucken. Hier muss man wieder aberwitzige und gar nicht so leichte Aufgaben bestehen, die einen schnell zur Weißglut bringen. Zwölf Level mit jeweils mehreren einzelnen Aufgaben sind es an der Zahl, die in zwei Schwierigkeitsstufen absolviert werden müssen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de