Ugly Animals: Neues Physik-Puzzle mit 20 Gratis-Leveln

Ugly Animals kann seit Donnerstag als Gratis-Download aus dem App Store auf iPhone und iPad geladen werden.

Ugly Animals (iPhone/iPad) ist leider keine Universal-App. Allerdings lassen sich beide Versionen kostenlos herunterladen, jedoch darf man dann nur die ersten 20 Level spielen. Ein In-App-Kauf über 1,79 Euro schaltet die Vollversion mit über 100 Leveln in fünf Episoden frei.


In dem Physik-Puzzle gilt es ein Geschenk an der dafür vorgesehene Stelle zu platzieren, in dem man mit verschiedensten Objekten kleine Türmchen baut. Anfangs ist das noch recht einfach. Mit wenigen Holzbalken hat man das Gerüst aufgestellt, das Geschenk wird darauf platziert und schon ist das Level absolviert. Doch schnell kommen einige Gefahren hinzu, die das Puzzlen deutlich erschweren.

In einigen Leveln gibt es feste Bestandteile, zusätzlich gibt es Rechtecke, Kreise oder auch Dreiecke aus verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Wasser, Glas oder Stein. Hier gelten zusätzlich die Gesetze der Physik: Schlägt ein Objekt aus Glas auf einen Stein, zerbricht es natürlich und kann nicht weiter genutzt werden.

Die einzelnen Blöcke und Gegenstände können einfach mit dem Finger an die entsprechende Position gezogen werden, allerdings sollte man möglichst wenige Züge für die Lösung verwenden, denn die Anzahl wird für die Bestleitung herangezogen. So lassen sich Objekte nicht nur mit einem Finger verschieben, verwendet man zwei Finger, können die Gegenstände auch gedreht werden.

Natürlich steigt der Schwierigkeitsgrad in den späteren Welten an, hier benötigt man meistens mehrere Versuche bis die Lösung gefunden wurde. Über einen Fragezeichen-Button in der oberen rechten Ecke kann eine Hilfe eingeblendet werden, die jedoch nur begrenzt zur Verfügung steht und erst nach einigen Momenten erneut verwendet werden kann.

Ugly Animals bietet eine farbenfrohe und Retina-optimierte Grafik, auch das Freischalten der Vollversion als 1,79 Euro teurer In-App-Kauf ist fair. Wer wirklich immer eine 3-Sterne-Wertung einfahren möchte, sollte zunächst genau überlegen und die verschiedenen Objekte erst dann bewegen. Das im Anschluss eingebundene Video (YouTube-Link) lässt erste Eindrücke des Spiels für iPhone und iPad zu.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de