Ugreen: Praktischer Steckdosenwürfel jetzt 25 Prozent günstiger

Vier USB-Ports und drei normale Steckdosen

Ich suche ja immer noch nach der ultimativen Ladelösung für meinen Schreibtisch. Ich brauche schnelle Power via USB-C, möchte auch mal ein altes USB-A-Gerät anschließen und auch nicht unter den Tisch krabbeln müssen, nur weil ich mal testweise einen richtigen Stecker in die Steckdose stecken möchte.

Ein schon ziemlich gut passendes Produkt hat Ugreen bereits vor einigen Monaten vorgestellt: Die DigiNest Life Steckdosenleiste, ausgestattet mit zwei herkömmlichen Steckdosen, zwei USB-A-Ports und einem USB-C-Anschluss mit bis zu 30 Watt Leistung. Aktuell bekommt ihr dieses Modell für nur 30,59 Euro (Amazon-Link). Mein Favorit ist allerdings ein anderes Produkt des Herstellers.


UGREEN Steckdosenleiste mit USB C PD3.0, DigiNest Life 30W 1 USB C und 2 USB Steckdose,...
  • 5-in-1 High-Speed Charging: UGREEN Steckdosenadapter ist mit 1x USB-C, 2x USB und 2 AC-Steckdose ausgestaltet. Der einzeln USB-C Port unterstützt bis...
  • Kein Kabelsalat mehr: Kleiner, platzsparender Doppelstecker sorgen im Handumdrehen für Ordnung auf Ihrem Schreibtisch. Eine kompakte Reisesteckdose...

Noch ziemlich neu auf dem Markt ist der Ugreen DigiNest Cube mit bis zu 65 Watt und insgesamt sieben Anschlüssen. Und auch die Aufmachung mit dem Würfel-Design und den dunklen Materialien gefällt mir einen Hauch besser. Das zunächst für 79,99 Euro erhältliche Ladegerät erhaltet ihr derzeit für 63,99 Euro (Amazon-Link), zudem könnt ihr auf der Produktseite einen 4 Euro Gutschein aktivieren. So landet ihr am Black Friday bei einem Endpreis von 59,99 Euro.

So viel Leistung liefern die USB-C-Ports

Und dafür bekommt ihr meiner Meinung nach einiges geboten. Die beiden USB-C-Ports können im Einzelbetrieb bis zu 65 Watt liefern, damit kann man sogar ein MacBook Pro recht schnell aufladen. Schließt man zwei USB-C-Geräte an, reduziert sich die Leistung auf 45+20 Watt. Genauere Angaben für die weitere Belegung könnt ihr auf der Produktseite finden.

Neben den USB-Anschlüssen, die quasi an der Vorderseite des Würfels zu finden sind, gibt es links, oben und rechts jeweils eine normale Steckdose. Das ist praktisch, wenn man mal etwas ganz anderes anschließen möchte, ich denke hier beispielsweise an das Ladegerät der Toniebox.

Und auch die Rückseite des DigiNest Cube ist nicht weniger spannend. Okay, das 1,8 Meter lange und leider fest verbundene Netzkabel haut euch jetzt vielleicht nicht direkt vom Hocker. Der kleine Schalter, mit dem man die Stromzufuhr zu allen sieben Anschlüssen auf einmal stoppen kann, ist aber definitiv eine praktische Erweiterung.

UGREEN DigiNest Cube 65W USB C Steckdosenleiste GaN USB C Ladegerät USB 3-Fach Steckdose mit...
  • Alleskönner: Von 65W USB-C bis zu 3680W AC-Steckdosen – das Ugreen 65W Diginest Cube 7-in-1 Steckdosenleiste ist dafür gemacht, dass du richtig...
  • 65W Highspeed: Was du auch vorhast, der Ladegerät mit USB C liefert die Power und Performance dafür. Mit 65W Highspeed Leistung kannst du dein neues...

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de