VanMoof: Neue Powerbank für die smarten E-Bikes angekündigt

Abnehmbar und mehr Reichweite

Ich fahre jetzt schon etwas länger mit einem VanMoof S2 durch die Gegend und erfreue mich immer wieder über stetigen Rückenwind. Ein Problem, das für mich persönlich keines ist: Da der Akku fest im Bike integriert ist, muss man sein Fahrrad womöglich in den dritten Stock tragen, um den Akku wieder aufzuladen. Ich habe hier den Vorteil, dass unser Büro im Erdgeschoss liegt.

Während andere E-Bike-Hersteller wechselbare Akkus anbieten, schlägt VanMoof nun einen anderen Weg ein. Die neue Powerbank für das S3 und X3 verdoppelt nicht nur die Reichweite, sondern kann auch ganz einfach vom Rad abgeklemmt und mit in die Wohnung genommen werden. Die Powerbank kann zudem die Hauptbatterie im Rad sowohl im Stand als auch während der Fahrt aufladen.


Doch der zusätzliche Akku ist nicht günstig. Ab heute könnt ihr das neue Zubehör bestellen – und zwar für 348 Euro. Die 2,8 Kilogramm schwere Powerbank wird ab Juni ausgeliefert.

Zum Nachlesen

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de