Vodafone DataGo M: LTE-Datentarif mit 3 GB für nur 4,99 Euro

Es gibt endlich mal wieder einen richtig guten Preis für einen reinen Datentarif im Vodafone-Netz.

Sparhandy Vodafone

Update am 18. Mai: Sparhandy hat uns per Mail darüber informiert, dass das Angebot verlängert wurde und maximal noch bis Mittwochabend gültig ist. Bei Logitel werden heute die allerletzten Tarife verkauft.


Anfang des Jahres hat man wirklich nicht viel falsch machen können, wenn man einen reinen Datentarif für sein iPad oder den Surfstick gesucht hat. Im Vodafone-Netz hat man genügend Volumen im LTE-Netz für unter 5 Euro bekommen. Nachdem der Provider seine Tarife vor einigen Monaten umgestellt hat, wurden die Preise deutlich erhöht. Neben ein paar Tarifen inklusive Hardware gab es nicht viel zu holen.

  • Vodafone DataM Go für 4,99 Euro im Monat (zum Angebot)

Wer lediglich eine SIM-Karte benötigt, weil die Hardware schon vorhanden ist, wird in den Weekend Deals von Sparhandy fündig. Das aktuelle Angebot gibt es zwar auch mit iPads, wenn man auf der Zielseite etwas nach unten scrollt, bekommt man den Vodafone DataGo M aber auch nur als SIM-Karte für 4,99 Euro pro Monat.

Zur Auswahl stehen SIM, Micro- und Nano-SIM, hier seid ihr also auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 24 Monate lang werden euch auf der Rechnung 17,49 Euro berechnet, von Sparhandy gibt es während dieser zwei Jahre eine Gutschrift von 12,50 Euro. So kommt ihr am Ende auf sehr angenehme 4,99 Euro für einen Tarif, der regulär 19,99 Euro kostet. Die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 Euro wird von Vodafone spätestens auf der dritten Rechnung wieder gutgeschrieben.

Für das Geld gibt es monatlich 3 GB Datenvolumen im LTE-Netz von Vodafone, in dem ihr mir einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s surfen könnt. Wie gewohnt wird die Geschwindigkeit danach auf 64 Kbit/s gedrosselt. SMS können mit der Datenkarte verschickt werden, Telefonie scheint wohl nicht möglich zu sein.

Update: Falls ihr statt einer monatlichen Auszahlung lieber alles direkt auf einen Schlag bekommen wollt, schaut bei Logitel vorbei. Dort gibt es den gleichen Tarif mit einer einmaligen Auszahlung in Höhe von 300 Euro. Das macht unterm Strich ebenfalls 4,99 Euro pro Monat.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Ich gebe Dir recht, es ist unglücklich formuliert.
      In den Tarifbedingungen von Sparhandy wird aber von einer monatlichen Erstattung in Höhe von € 12,50 „gesprochen „.

  1. Auch wenn das jetzt sehr naiv klingen mag, aber warum bieten die Telekommunikationsunternehmen die Tarife nicht direkt zu diesen Konditionen an? Stattdessen muss auf solche umständlichen Konstrukte zurückgegriffen werden, wenn man immerhin! 75% Kostenersparnis bekommen will. Den Schnöseln, die dann trotzdem noch direkt bei Vodafone oder der Telekom bestellen und die teuren Verträge abschließen, noch mehr Geld abzuluchsen kann doch nicht die einzige Motivation sein? Zumal man mit hohen Preisen ja auch viele Interessenten verschreckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de