Vodafone mit Problemen: Großflächige Störung im DSL-Netz

Aktuell geht bei Vodafone im DSL-Netz nicht viel. Anscheinend gibt es eine großflächige regionale Störung.

Vodafone

Da kommt man morgens gut gelaunt ins Büro und wundert sich, dass das Licht nicht automatisch angeht und Alexa nicht antwortet. Ein Blick auf die FRITZ!Box verrät: Hier stimmt etwas nicht. Auch ein Neustart des Modems brachte keine Besserung. Das geht ja gut los.

Ein Anruf bei der Vodafone-Hotline, bei der man sich erst einmal minutenlang mit einem Computer auseinandersetzen muss, bringt schnell Aufschluss: Laut Mitarbeiter gibt es eine großflächige Störung im Bereich der Telefonnummern mit der Vorwahl 02XXX – es dürften also zahlreiche Kunden betroffen sein.

Vodafone-Mobilfunknetz nicht von der Störung betroffen

Wie sieht es bei eurem DSL-Anschluss im Vodafone-Netz aus? Kommt ihr heute Morgen problemlos ins Internet oder will die Leitung bei euch auch nicht?

Immerhin: Die Störung ist Vodafone bereits bekannt und Techniker arbeiten an dem Problem – man darf nur gespannt sein, wie lange das dauern wird. Der Mobilfunk ist von der Störung übrigens nicht betroffen.

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich hab zwar keine Probleme aber ich sehe das als ein sehr großes Manko von den ganzen „Smartgeräten“ das wenn kein Internet funktioniert man nur Elektroschrott zuhause hat

    1. Stimmt so nicht.
      Man kann dann nur von der Ferne nicht zugreifen.
      Im Haus funktioniert alles über WLAN.
      Gut, Alexa und Sachen die Informationen aus dem Internet abrufen auch nicht, aber bspw. die Lampen kann man immer noch schalten.

        1. Nö. Hue ist ein Inselsystem. Sowohl Fernzugriff, als auch die Suche nach automatischen Updates sind standardmäßig deaktiviert und müssen erst in den Einstellungen freigeschaltet werden. Die Nitzung von Internet ist also optional.
          Bei jeder neuen Logitech Harmony ist die Internetnutzung zumindest bei der Einrichtung sogar obligatorisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de