Vogelführer Pro HD: Tolle Natur-App zum halben Preis

Wer am Wochenende raus in die Natur geht, kann sich mit dem Vogelführer Pro HD ausrüsten und nach Vögeln Ausschau halten.

Die wirklich gelungenen Apps von Nature Mobile hatten wir ja schon mehrfach in den News, heute gibt es ein wirklich gutes Angebot für den Vogelführer Pro HD (App Store-Link). Die im Januar erschienene Universal-App hat bisher 9,99 Euro gekostet und kann derzeit zum halben Preis von nur 4,99 Euro geladen werden.


Wenn man sich die 500 MB große App auf sein iPhone oder iPad geladen hat, gelangt man über ein Menüpunkt direkt zu einer alphabetischen Liste der 272 Vögel, auf den ersten Blick bekommt man ein Bild und den Namen des Vogels präsentiert, dazu gibt es noch ein Herz-Icon, mit dem man den Vogel zu den Favoriten hinzufügen kann.

Der Vogelführer soll natürlich auch dabei helfen, bestimmte Vogelarten zu erkennen. Hat man sich die Merkmale des Vogels eingeprägt, kann man verschieden Filter setzen: gebogener Schnabel, braune Beine und gesichtet an der Küste – der Vogelführer verrät sofort, dass es sich dabei nur um einen Brachpieper handeln kann.

Neben einem Foto-Quiz und einer Option zum Hochladen von eigenen Filtern hat es vor rund drei Wochen auch ein Update für den Vogelführer Pro HD gegeben. Neben 43 neuen Vögelarten wurde die App auch für das Retina-Display des neuen iPads angepasst und eine neue visuelle Bestimmung hinzugefügt, mit der man Vögel noch leichter erkennen kann.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wer nicht die Vögel der ganzen Welt braucht, kann sich ja mal die App. „Gartenvögel“ von Kosmos ansehen. Die 36 wichtigsten heimischen Vogelarten mit Ton usw., nur knapp über 20 MB leicht und schon für 0,79 € zu haben. Gab’s auch schon gratis im Januar. Ich nutze die öfter und bin begeistert.

    1. In Deutschland allein sind weit über 200 Arten heimisch (siehe NABU), auf der Welt sind es über 9000. Über 100 gelten in Deutschland als sehr häufig.
      Mit den 36 Arten in der Kosmos App kann man nichts anfangen, die kennt eh jeder. Absolut nutzlose App!!! Guntbert scheint viel Ahnung von Kosmos-Produkten, aber wenig Ahnung von Vögeln zu haben! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de