WarGames: Das Spiel zum Kultfilm aus 1983

WarGames (App Store-Link) gehört in die Kategorie Match-3 Spiele, viel bekannter dürfte der Titel aber aus dem Kino sein.

Das 21,4 MB große Spiel kann für kleine 79 Cent als Universal-App auf iPhone und iPad installiert werden – es handelt sich bei WarGames übrigens um das offiziell lizenzierte Spiel zum Film aus dem Jahre 1983, den ihr hoffentlich alle kennt.


In WarGames muss man in über 40 Leveln den Gegner vernichten, indem man ihn mit Kombinationen aus Waffen angreift. Das Display ist voll mit verschiedenen Symbolen wie Waffen, Dollar-Zeichen oder aber auch grünen Plus-Zeichen. Jedes Element steht natürlich für eine spezielle Fähigkeit. Mit einem Fingerwisch kann man nun mindestens drei gleiche Objekte verbinden, je mehr desto besser. In jedem Level tritt man gegen einen Feind an und muss natürlich dessen Energie bis auf Null zurücksetzen. Dazu müssen die roten Raketen gematcht werden. Aber auch gegnerischen Raketen können uns treffen, wenn wir sie vorher nicht vernichten.

Hinzu kommen weitere Power-Ups, aber auch unterschiedliche Spielmodi. So kann man beispielsweise Granaten benutzten oder alle Raketen auf einmal losschicken. In den 12 verschiedenen Mods, die man mit RAM, der virtuellen Währung in WarGames, freischalten muss, kann man zum Beispiel jede Runde Geld ernten.

Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung und auch zwischendurch gibt es immer wieder kleine Sequenzen zur Story an sich. Da das Spiel leider nur in englischer Sprache vorhanden ist, sind natürlich auch alle Texte auf Englisch. Möchte man von der Story etwas verstehen, sollte man grundlegend Kenntnisse mitbringen.

WarGames macht einen guten Eindruck, das Spielprinzip ist jedoch nicht neu. Die Grafik kann sich sehen lassen und die Entwickler haben schon jetzt angekündigt, einen Endlos-Modus und weitere Herausforderungen nachzuliefern. Für den Kaufpreis von 79 Cent bekommt ein gutes Spiel geboten, bei dem auf jeden Fall Erinnerungen wach werden. Ein insgesamt 16 Minuten langes Gameplay-Video könnt ihr bereits online finden (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

      1. *Klugscheissmodus ein*
        Bezieht sich leider doch auf die Jahreszahl, denn der Film heißt nicht 1983, sondern WarGames aus dem Jahre 1983. 🙂
        *Klugscheissmodus aus*

  1. Das Spiel macht total Spaß! Kenne den Film in- und auswendig und schaue ihn auch heute noch, wenn er zum x-ten Mal wiederholt wird. Eig. für jeden Computernutzer ein „Muss“.
    Man sollte sich den Film auf jeden Fall vorher ansehen, dann macht das Spiel wirklich Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de