Warlords Classic: iOS-Adaption des klassischen Strategie-Spiels aktuell kostenlos im App Store

Ihr mögt die guten alten Strategie-Games? Dann haben wir mit Warlords Classic aktuell einen besonderen Leckerbissen für euch.

Warlords Classic

Warlords Classic (App Store-Link) wird sonst zu Preisen zwischen 2,99 und 8,99 Euro im deutschen App Store angeboten, und ist nun seit längerer Zeit auch wieder einmal komplett kostenlos zu haben. Der nur etwa 12 MB große Download kann ab iOS 6.0 oder neuer gestartet werden und steht auch in deutscher Sprache bereit.


Warlords Classic ist eine speziell für iOS adaptierte Version des klassischen Strategie-Spiels, das bereits 1989 erstmalig den Weg auf den PC, und 1991 auf den Mac gefunden hat. Ausgestattet mit vier großen Karten, Illuria, Krilantis, Erythea und Hadesha, beweist man sich in rundenbasierten Schlachten gegen andere Kriegsparteien, von denen insgesamt acht in Warlords Classic zur Verfügung stehen.

Der Spieler kann vor der jeweiligen Partie eine beliebige Kombination von bis zu acht menschlichen oder KI-Spielern festlegen, die dann in die Schlacht auf einer der vorhandenen Landkarten ziehen. Das Ziel von Warlords Classic ist dabei so einfach wie herausfordernd: Es heißt, die Feinde durch Eroberung ihrer Städte auszuschalten. Mächtige Helden, starke Armeen und Freundschaften mit Alliierten spielen eine große Rolle, um am Ende als Sieger aus der Partie hervorgehen zu können.

Auch im App Store zeigen sich die Nutzer von Warlords Classic begeistert von der iOS-Version des Klassikers. Im Schnitt werden von ihnen 4,5 von 5 möglichen Sternen vergeben, gelobt wird vor allem die gelungene Umsetzung und der Online-Multiplayer-Modus des Spiels. Kritisiert wird lediglich das Fehlen eines Map Builders und die teils sehr langen Partien. Freunde klassischer Strategie- und Taktikspiele sollten daher bei Warlords Classic zugreifen, solange der Titel noch kostenlos im App Store zu haben ist.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Grossartig, was hab ich das damals auf dem Mac geliebt und gespielt. Sicher verklärt die Erinnerung einiges, aber da es kostenlos ist kann man ja nichts falsch machen.

  2. Danke für den Hinweis. Habe ich mich gefreut, das auf dem iPhone spielen zu können, leider startet es auf einem iPhone5S/iOS 9.0.2 nicht.

    Kommando zurück, bei länger gedrückter Starttaste, funktioniert es doch.

    Sehr schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de