Weiteres Highlight: Solar & Star Walk reduziert zu haben

Mit Rennspielen und einem Wikipedia-Tool hat der Tag angefangen, weiter geht es mit ein wenig Sternenschau.

Heute scheint nicht der Tag der Billig-Angebote, sondern eher der hochwertigen Qualität zu sein. Wer noch ein wenig Geld auf seinem iTunes-Konto hat, sollte einen Blick auf Star Walk (iPhone/iPad) und Solar Walk (Universal-App) werfen – denn so macht Wissenschaft Spaß.

Solar Walk kostet normalerweise 2,39 Euro und ist nun auf 1,59 Euro reduziert – günstiger war es zuletzt im November 2010. Wie der Name schon sagt, kümmert man sich hier um diverse Sonnensysteme. Von den Nutzern gibt es derzeit im Durchschnitt vier Sterne.

Noch empfehlenswerter ist Star Walk, das leider nicht als Universal-App angeboten wird. Wer die Angebote im April verpasst hat, kann nun bei der iPhone-Version für 1,59 statt 2,39 Euro zuschlagen, die iPad-Version ist von 3,99 auf 2,99 Euro reduziert. Man kann also nicht viel sparen, aber immerhin.

Da Bilder mehr sagen als Worte, binden wir euch noch unser Video (YouTube-Link) ein, in dem wir einen Blick auf die verschiedenen Apps geworfen haben – das sollte für einen deutlich besseren Eindruck sorgen.

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich finde SkySafari3 ist auch sehr gut!
    Es gibt auch eine pro Version für viel Geld, aber ich glaube das die Basis Version sogar kostenlos ist!

    Hier gibt es auch eine Gyro Steuerung.

    Leider ist die App auf Englisch.

  2. Solar Walk ist echt toll! Habe mir die App vorhin geladen und bin seitdem pausenlos damit beschäftigt. Tolle Umsetzung!
    Ist das Geld auf jeden Fall wert

  3. Hatte die App seit Euerem tollen Test vor einigen Wochen (Monaten?) auf meiner Liste und sie heute morgen gleich geladen! Noch einmal vielen Dank für den super Tipp 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de