Weiteres iPad-Magazin: The Iconist HD

3 Kommentare zu Weiteres iPad-Magazin: The Iconist HD

In den vergangenen Tagen haben wir mehrfach über iPad-Magazine berichtet.

Die App The Iconist HD (App Store-Link) ist seit Oktober 2010 im App Store vertreten, allerdings sind erst insgesamt vier Ausgaben des Magazins erschienen. The Iconist HD ist Deutschlands einziges reinrassiges iPad-Magazin – das bedeutet, dass es keine inhaltlich gleiche Printausgabe gibt, aus der die News portiert werden.


Die App an sich ist kostenlos, jedoch müssen die Ausgaben via In-App-Kauf kostenpflichtig erworben werden. Derzeit steht die vierte Ausgabe zum Download bereit, die unter dem Thema „The Spring Issue“ veröffentlich wurde. Inhaltlich wird für jeden etwas geboten: Es gibt Interviews, ausführlich Berichte über Mode, Musik, Autos und Lifestyle.

Leider werden im App Store viele Magazine nicht iPad optimiert bereitgestellt, doch The Iconist HD kann sich davon abheben. Insgesamt gibt es 12 interaktive und multimediale Elemente, die das Lesen viel spannender machen. Die Aufmachung ist wirklich gelungen, es sind viele Bilder vorhanden und ergänzende Videos, die man allerdings weder stoppen noch vorspulen kann.

Jede Ausgabe kostet 4,99 Euro und ist in deutscher sowie in englischer Sprache vorhanden. Zum Schluss möchten wir noch kurz darauf hinweisen, dass die Magazine von BMW und Bentley ebenfalls neue Ausgaben bekommen haben.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ok, scheint nett gemacht und alles. Aber ich finde die meisten Zeitungen und Mags am iPad viel zu teuer. Solange jede Menge Mags aus Papier von gratis bis 2,50 zu bekommen sind, fehlt mir das Verständnis für Preise wie 4,99 u.ä. (soviel kosten Computer-Mags DVD mit Film und/oder Spiel)… Leider wie bei fast allen digitalen Medien reine Abzocke (und iPad-Nutzer haben ja sowieso jede Menge Kohle)!!! *grrrrr*

  2. Da im Artikel nichts zum Preis genannt wird, befürchte ich das das abgefahren Team diesen Artikel nicht für die Nutzer sondern für sich selbst veröffentlicht hat. Hmmm … Das kenn ich gar nicht von Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de