WetterOnline: Jetzt für Android Auto, in Kürze auch für CarPlay

Wetterdaten direkt im Auto abrufen

Meine bevorzugte Wetter-App ist aktuell WetterOnline (App Store-Link), nachdem die Weiterentwicklung bei WeatherPro
sehr ungewiss ist. Die App ist optisch ansprechend, zudem sind auch die Vorhersagen sehr gut. Und nun kann man Wetterdaten nicht mehr nur auf iPhone, iPad, Apple Watch und Android abrufen, sondern auch über Android Auto. Das ist für uns Apple-User nicht so spannend, allerdings hat ein Sprecher auf Nachfrage von appgefahren.de bestätigt, dass der CarPlay-Support ebenfalls in Kürze folgt. CarPlay für WetterOnline ist fertig und wartet nur noch auf die Freigabe von Apple. Hier kann es bekanntlich länger dauern als bei Android/Google.

WetterOnline bietet mit dem WetterRadar und RegenRadar als erster Wetteranbieter für Android Auto komfortablen Zugriff auf flächige Live-Wetterinformationen während der Fahrt. „Unser WetterRadar zeigt Ihnen die für Sie relevanten Wetterereignisse wie Regen oder Schneefall direkt auf dem Autodisplay. Auf diese Weise ist der Weg zur Arbeit oder die Urlaubsreise deutlich entspannter, denn Sie sind und bleiben optimal über das Wetter informiert“, erklärt Björn Goldhausen, Pressesprecher von WetterOnline.


Das WetterRadar trägt mit seinen wichtigen Wetterinformationen somit zur Fahrsicherheit bei. Gerade weil die Sicherheit an erster Stelle steht, wird auf eine Animation des WetterRadars bewusst verzichtet. Der Fahrer oder die Fahrerin sollen während der Fahrt nicht abgelenkt werden.

Das Radarbild wird dem Standort angepasst, die Aktualisierung der Daten erfolgt automatisch. WetterOnline für Android Auto funktioniert sowohl mit der kostenlosen als auch mit der kostenpflichtigen Version der WetterOnline-App. Sobald der Support für CarPlay freigeschaltet ist, werden wir euch erneut informieren. Zudem „ist das erst der Anfang“, weitere Features für die Nutzung im Auto sollen folgen, um das Fahrerlebnis und die Fahrsicherheit zu verbessern.

Foto: WetterOnline.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Seit WetterOnline den DWD verklagt hat und die WarnWetter App in der kostenlosen Funktionalität eingeschränkt werden musste sind die bei mir unten durch.

  2. Dass mitten im Regengebiet auf der abgebildetes Karte es „Feucht“ ist,
    das‘ doch klaaar, Atze!
    Dafür muss ich doch kein CarPlay haben, einfach die Glubbschen uff machen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de