WM 2014 App: Live-Ticker, Tabellen & virtuelles Daumen-Drücken

In wenigen Wochen wird die Weltmeisterschaft in Brasilien angepfiffen. Mit der WM 2014 App wollen wir euch einen ersten Kandidaten für euer iPhone vorstellen.

WM 2014 AppIn rund einem Monat startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Wir wollen die kommenden Wochen nutzen, euch einige Apps für das iPhone und iPad vorzustellen. Bereits heute steht das erste Testspiel gegen Polen an. Um 20:45 Uhr könnt ihr das Spiel nicht nur im ZDF live verfolgen, auch mit der neuen WM 2014 App (App Store-Link) habt ihr alle Spielstände und Ereignisse im Blick. Während der WM selbst wächst der Funktionsumfang dann natürlich noch weiter an.

Am 12. Juni 2014 ist es soweit. In Brasilien steht das erste Spiel der Fußballweltmeisterschaft 2014 an. Damit ihr stets über Ergebnisse und Tabellen informiert seid, schaut euch die kostenlose WM 2014 App an. Derzeit ist zwar noch nicht ganz so viel los, aber ihr findet schon jetzt alle anstehenden Partien und Gruppenaufteilungen. Während der Spiele werdet ihr zudem mit einem Live-Ticker versorgt, auch kann der Spielstand per Push-Nachricht auf das iPhone geschickt werden.

„Gerade beim heute anstehenden Testspiel Deutschland gegen Polen lassen sich bereits die sozialen Komponenten unserer WM-App sehr gut ausprobieren. Die Fans können ihrer Mannschaft die virtuellen Daumen drücken und das auch in der App zum Ausdruck bringen“, sagt Entwickler Frank Barth. „Zurzeit sind 518 Fans für Deutschland und 47 Fans für Polen. Natürlich können die Anwender die einzelnen Spiele auch kommentieren und miteinander chatten. Das zeichnet unsere App aus. Sicherlich sind diese sozialen Funktionen auch ein Grund dafür, warum die WM 2014 App Live schon jetzt in den Top 5 Charts der meistgeladenen iPhone-Apps zu finden ist.“

Neben den Ergebnissen, Tabellen und Live-Berichten gibt es also auch einen sozialen Aspekt. Zur Nutzung wird eine Registrierung benötigt, um die Lieblingsmannschaft virtuell unterstützen zu können. Außerdem haben die Entwickler zum Start der WM noch die „Deutschlandecke“ angekündigt – ein weiterer Bereich, der einen Sofortüberblick über alle Spiele Deutschlands zeigt.

WM 2014 App steht kostenfrei als 23,2 MB großer Download bereit, beinhaltet allerdings ein paar Werbebanner, die sich für 1,79 Euro per In-App-Kauf deaktivieren lassen. Auch eine iPad-Applikation ist derzeit bereits in Planung und soll bis zum Auftakt der Weltmeisterschaft ebenfalls im App Store zu finden sein.

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich fände es toll, wenn es irgendwo ein Kalenderabo geben würde, damit ich die WM-Spiele alle in meinem Kalender sehen kann. Gibt es irgendwo soetwas?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de