XLayer: Neues Dock mit Qi bringt eine Powerbank gleich mit

Mobiler Akku mit 6.000 mAh kann aus dem Dock genommen werden

Ende des vergangenen Jahres hat XLayer zahlreiche neue Produkte auf den Markt gebracht, darunter auch ein sehr interessantes 2-in-1-Gadget mit dem Namen XLayer Powerbank Plus Wireless + Dock. Wie es der Name schon vermuten lässt, bekommt ihr hier nicht nur ein Gerät, sondern gleich deren zwei.

Auf den ersten Blick sieht das neue Produkt von XLayer aus wie ein ziemlich klobiges Qi-Ladedock. Dass es deutlich eleganter geht, haben wir euch ja erst vor ein paar Wochen mit dem Logitech Powered Ladedock gezeigt.

Allerdings hat das XLayer Powerbank Plus Wireless + Dock noch ein ganz besonderes Ass im Ärmel: Aus dem Dock kann man einfach einen mobilen Akku entnehmen, der das iPhone auch unterwegs aufladen kann. Entweder per Qi wie im Dock-Modus oder alternativ auch alle anderen Geräte über einen handelsüblichen USB-Anschluss.

Immer einen voll geladenen Akku griffbereit

Der Vorteil dieser Lösung liegt auf der Hand: Bei der Verwendung des XLayer Powerbank Plus Wireless + Dock hat man einen mobilen Akku immer einsatzbereit und immer aufgeladen nur einen Handgriff entfernt. Unterwegs kann der Akku übrigens mit einem mitgelieferte USB- auf USB-C-Kabel wieder aufgeladen werden.

Auszusetzen gibt es am XLayer Powerbank Plus Wireless + Dock kaum etwas. Bei der Bedienung kann man quasi nichts falsch machen, der aktuelle Ladestatus des Akkus wird an der Seite über mehrere LEDs angezeigt. Zudem kann das iPhone im Dock-Modus im Quer- oder Hochformat aufgestellt werden.

Etwas schade finde ich nur eine Tatsache: Das Kabel zum Anschluss an ein USB-Netzteil, das übrigens nicht im Lieferumfang enthalten ist, ist fest in der Dock-Einheit verbaut. Man hat also keine Möglichkeit, ein längeres oder kürzeres Kabel anzuschließen.

Und dann wäre am Ende noch der Preis: 79,95 Euro ist für das in zwei Farben erhältliche XLayer Powerbank Plus Wireless + Dock auf jeden Fall eine Hausnummer, der sicherlich einige Interessenten abschrecken dürfte.

Xlayer Powerbank Wireless Charger with Dock...
5 Bewertungen
Xlayer Powerbank Wireless Charger with Dock...
  • 2-in-1 Induktionsladestation (6.000mAh) mit Powerbank, die induktionsfähige Geräte und Smartphones lädt
  • Einfaches Aufladen ohne Kabelsalat und ohne Einstöpseln, wobei das mobile Gerät vertikal oder horizontal aufgelegt werden kann und durch die 3 gummierten Streifen auf der Oberfläche nicht...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de