Xtorm Powerbank Connect 5000: Zusatzakku mit integriertem Lightning- und Micro-USB-Kabel

Wir möchten euch einen weiteren Akku aus dem Hause Xtorm vorstellen.

xtorm connect 5000

Der niederländische Hersteller Xtorm hat mir schon Anfang Mai die neue Powerbank Connect 5000 zum Testen zugeschickt. Bis dato war der Zusatzakku leider nicht käuflich zu erwerben, jetzt hat Gravis das Produkt ins Sortiment aufgenommen und bietet den 5000 mAh starken Akku für 58,99 Euro zum Kauf an.


  • Xtorm Powerbank Connect 5000 für 58,99 Euro (Gravis-Link)

Die 157 Gramm leichte und 14,1 x 6,9 x 0,9 Zentimeter groß Powerbank bietet zwei tolle Extras, die den Akku besonders machen. Er integriert sowohl ein Lightning- als auch ein Micro-USB-Kabel, um so fast alle Smartphones aufladen zu können. Das Aufladen zweier Geräte ist gleichzeitig möglich.

Die Kabel können einfach über eine Gummilippe herausgezogen und so auch wieder verstaut werden. Über einen zusätzlichen Micro-USB-Ausgang kann die Powerbank wieder mit Storm versorgt werden. Mit den verfügbaren 5000 mAh kann man ein iPhone 7 zweieinhalb Mal aufladen, ein iPhone 7 Plus zwei Mal. Über vier kleine LEDs wird der Akkustand visualisiert, über den An/Aus-Knopf kann man den Ladevorgang starten oder beenden.

Powerbank ist in einer Lederhülle verpackt

Um das Aussehen aufzuwerten, verfügt die Xtorm Powerbank Connect über eine Lederhülle, die gleichzeitig als Schutz dient, der aber auch einfach abgenommen werden kann. Aufgrund der kompakten Maße kann man die Xtorm Powerbank Connect in jeder Jackentasche mitführen und kann auf zusätzliche Kabel verzichten. Wer viel unterwegs ist, wird eine solch leichte, schmale und kompakte Powerbank definitiv wert schätzen.

Gravis verkauft den Akku für 58,99 Euro zuzüglich Versand. Als Alternative möchten wir noch auf den Kanex GoPower Plus Akku aufmerksam machen, der mit 60 Euro etwas teurer ist, dafür aber auch insgesamt 8000 mAh bietet – und ebenfalls beide Kabel integriert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. …und wenn das Lightningkabel kaputt ist oder mal irgendwann Wege fehlender Zertifizierung den Dienst verweigert, wird das Ding ganz fix zum teuer bezahlten Müll. Da bestelle ich lieber woanders eine für ein Drittel, die weniger verspricht und trotzdem ausreichend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de