Xtreme Wheels: Actionreiches Motorrad-Trial zum Nulltarif

Xtreme Wheels steht heute erstmals kostenlos zum Download auf iPhone und iPad bereit.

Xtreme WheelsXtreme Wheels (App Store-Link) ist 81,1 MB groß und kann jetzt zum ersten Mal kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden. In Xtreme Wheels bestreitet man Trial-Wettkämpfe, in denen man mit einem Motorrad durch verschiedene Parcours navigiert.


Auf insgesamt 20 Strecken muss man sein Können unter Beweis stellen und möglichst ohne Blessuren am Ziel ankommen. Die Steuerung erfolgt dabei über einfache Buttons auf dem Display: Links kann man sich nach vorne und hinten neigen, auf der rechten Seite gibt man Gas und kann die Bremse betätigen. Gefahren wird in verschiedenen Umgebungen und es gibt immer wieder neue Elemente, die den Fahrer vor neue Herausforderungen stellen.

So begibt man sich auf den zwei Rädern über Fässer, Leitern, Rampen, Abgründe, Sprengkörper und vieles mehr. Jedes Hindernis erfordert einzigartige Reaktionen, auch Checkpoints wurden im Spiel integriert, an denen man ansetzt, wenn man vom Motorrad fliegt. Stürzt man vom Rad, wird der Sturz sogar in Slo-Motion angezeigt.

Das Spiel ist zwar schon etwas angestaubt, macht aber immer noch Spaß. Auch die Grafiken sind gelungen und sehen auf den neusten Retina-Geräten gut aus. Fans des Genres sollten sich Xtreme Wheels auf jeden Fall kostenlos sichern. Im Game Center kann man sich mit anderen Fahrern vergleichen – zur Bestleitung wird die Zeit herangezogen.

Im Schnitt kommt Xtreme Wheels auf dreieinhalb von fünf Sternen, wobei die Rezensionen mehr als ein Jahr alt sind und die Kompatibilität mit alten Geräten bemängelt wird. Wir haben das Spiel auf dem iPad 3 gespielt und konnten keine Probleme feststellen. Was euch erwartet, zeigt der nachfolgende Trailer (YouTube-Link).

Xtreme Wheels im Video

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de