Zwei produktive Apps: GoodReader & Scanner Pro nur je 99 Cent

Wir sind uns sicher: Bei den vielen App-Reduzierungen wird Apple morgen eine Sonderseite schalten. Die reduzierten Apps könnt ihr aber schon jetzt laden.

GoodReader: Der ultimative Dokumenten-Verwalter

GoodReader 4 2

In Version 4 hat der Entwickler der PDF-Verwaltungs-App GoodReader (App Store-Link) ein neues und zu iOS 8 passenden Layout spendiert, auch zahlreiche neue Funktionen wurden hinzugefügt, um Dokumente noch besser verwalten und bearbeiten zu können. Neben den bestehenden Funktionen kann man zum Beispiel ab sofort auch leere Seiten in ein PDF-Dokument einfügen, um den gewonnenen Platz für Zeichnungen und Notizen zu nutzen.


Neben den bisherigen Möglichkeiten zum Markieren von Text, Freihand-Notizen, Textboxen, Pfeilen und einiges mehr, bekommt man mit GoodReader 4 viele Optionen, seine PDF-Dokumente wirkungsvoll zu verwalten. Alle nötigen Standardfunktionen sind weiterhin mit an Bord und gewährleisten eine sehr gute PDF-Bearbeitung und -Verwaltung auf iPhone und iPad.

GoodReader kostet für iPhone und iPad aktuell nur 99 Cent statt 4,99 Euro, ist 39,1 MB groß und für das iPhone 6 optimiert.

Scanner Pro 6: Nach Update erstmals günstiger

Die von Readdle ausgegebene Applikation Scanner Pro (App Store-Link) wurde erst vor zwei Wochen auf Version 6.0 aktualisiert. Die neue Radar-Funktion scannt dabei euer Foto-Archiv und findet Fotos, die als Scan in Frage kommen. Diese können dann automatisch beschnitten und in Scanner Pro abgelegt und weitergeleitet werden.

Mit Version 6.0 hat Scanner Pro auch ein neues und modernes Design erhalten, des Weiteren gibt es mehrere Möglichkeiten die Scans via Dropbox, Box, Evernote oder WebDAV zu teilen. Das Teilen via Mail ist auch möglich, das Drucken per AirPrint wird ebenfalls unterstützt. Per Fax könnt ihr eure Dokumente ebenfalls versenden.

Scanner Pro 6 ist 56,6 MB groß, funktioniert ab iOS 8.0 oder neuer und kostet noch für kurze Zeit 99 Cent statt 2,99 Euro.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Kann goodreader Inhalte in den pdf suchen, bzw hat es eine OCR Texterkennung? Ich hab 2000 PDF Dokumente, da muss ich etwas schnell (inhaltlich ) finden

    1. GoodReader hat eine Suchfunktion implementiert. Scanner Pro hat eine Schnittstelle zu Google Drive OCR. Diese habe ich noch nicht genutzt, da ich kein Poweruser bin.

      1. Danke Dir. Habs mittlerweile gekauft. Die Suchfunktion hab ich gefunden, leider geht es nur nach Dateinamen. Somit für mich nutzlos. Bleibe daher bei Dokuments, das hat eine Inhaltssuche. Es sieht auch ansprechender aus als GoodReeder. Ich zumindest war etwas überfordert was die Bedienung dieser App an geht. Eventuell gewöhnungssache, ja, aber die fehlende Inhaltssuche ist schon was….

        1. Verstehe ich dich richtig und du kannst mit Dokuments deine 2000 pdfs gleichzeitig durchsuchen? Denn die einzelnen Dokumente kann ich mit der Suchfunktion nach Text durchsuchen. Werde auf alle Fälle einen Blick auf Dokuments werfen. Danke für deinen Hinweis!

          1. Ja, geht anstandslos mit Dokuments. Er legt eine Indizierung an. Egal was ich suche, nach der Indizierung kommt sofort das gefundene. Ich habe exakt 1.872 PDF in 274 Ordnern drauf. Synchro per iTunes, also Lokal auf dem Gerät gespeichert. Vielleicht der Vorteil dazu, ich weiß nicht wie es mit den Cloud Dokumenten ist, hab ich nicht getestet da mir die Cloud zu Heikel ist. Aber mit dem Programm FILEminimizer Suit 8 (Win) konnte ich ohne Qualitäts und Druckverlust sämtliche PDF auf ein Minimum reduzieren und somit nehmen die Dokumente bei mir nur 1,44 GB an Platz weg. Hervorragend. Meinen Traum mit dem Papierlosen Büro hab ich mir somit erfüllt, immer alles dabei und so wollte ich es. Einzig die Synchronisierung bei neuen Dokumenten (falls ohne Cloud) ist etwas spärlich. Aber hinnehmbar für mich Privatmensch

          2. Vorausgesetzt alle PDF sind mit der Inhaltsanalyse OCR bearbeitet worden.
            Und ich spreche hier von einer VOLLTEXT Inhaltsanalyse, egal welches Wort es werden ALLE gefunden in denen dieses Wort auftaucht

  2. Kann GoodReader Dokumente über den Document-Picker bereitstellen, so dass ich zum Beispiel aus Excel per Document-Picker darauf zugreifen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de