Forever Lost: Geheimnisvolles neues Point&Click-Adventure

Wie es scheint, gehört auch in unserer Community ein Großteil zu den Point&Click-Adventure-Fans.

Damit der Hunger erneut gestillt werden kann, haben wir neues Futter für euch, das seit dem 1. Oktober im App Store geladen werden kann. Für kleine 79 Cent könnt ihr die Universal-App von Forever Lost – Episode 1 HD (App Store-Link) euer Eigen nennen. Einen Download aus dem mobilen Datennetzwerk können wir nicht empfehlen, da das Spiel 303 MB an Speicherplatz auf eurem iDevice einfordert.


Einige Englischkenntnisse sollten man beim Spielen dieses Titels allerdings schon mitbringen, denn die Beschreibungen und Hinweise im Spiel sind allesamt in englischer Sprache gehalten – und tragen maßgeblich dazu bei, dass man das Geheimnis hinter der mysteriösen Geschichte lüftet.

Zu Beginn des Spiels findet man sich in einem verschlossenen Raum wieder. Eine düstere Atmosphäre und gruselige Musik tragen nicht gerade dazu bei, dass man sich sehr wohl in der eigenen Haut fühlt. Kritzeleien an der Wand, eine versiffte Matratze und krakelige Tagebucheintragungen lassen erahnen, dass man nicht der einzige Bewohner dieses unheimlichen Ortes war.

Mit einfachen Fingertipps auf Objekte und Gegenstände muss man dann nach und nach seinen Weg durch dieses finstere Spiel und zurück zur eigenen Identität finden. Unterstützt wird man dabei von einem Arsenal, in dem einige gefundene Objekte abgelegt und später wieder verwendet werden können, sowie einer Fotokamera, mit der man die Räume und alles Wichtige fotografieren kann, um später wieder auf diese Informationen zurückgreifen zu können. Auch eigene Notizen können auf den Fotos angefertigt werden.

Weiß man einmal wirklich nicht weiter, hilft einem ein eingebautes Hilfe-Kapitel, das genau dokumentiert, was im Spiel bereit erreicht wurde, und dementsprechende Tipps gibt. Zu oft sollte man allerdings nicht hinein sehen, um sich nicht um die eigene Knobelei zu bringen. Insgesamt stehen mehr als 60 Hinweise für das Spiel bereit. Wer also noch eine unheimlich anmutende Beschäftigung für den Feiertag sucht, ist mit Forever Lost auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 159 Antworten

  1. Hi, das Spiel sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus, allerdings hakt es ab und n auf meinem iPad 3. hin und wieder kann es passieren, dass man aus einem Bild nicht iweder rauskommt und dzu das Spiel neu staren muss.

    1. Ich hab es auf meinem iPad 2 getestet und keinerlei Probleme feststellen können. In welchen Spielsituationen tauchte das Problem denn bei dir auf?

  2. Episode1 – kann man davon ausgehen, dass die Geschichte nicht zu ende erzählt wird und man für teuer Geld noch x weitere Episoden kaufen muß, um die Auflösung zu erfahren?

    1. Die Entwickler sprechen von mehr als 5 Stunden Gameplay. Insgesamt sind 15 Räume und 40 verschiedene Szenen zu entdecken. Laut der Website der Entwickler soll das Game in der Tat auf mehrere Episoden ausgelegt (siehe http://www.glitchgames.co.uk/app/forever-lost-episode-1/), aber in sich schlüssig sein.
      Teure In-App-Käufe habe ich in der App auch nicht finden können, ich denke, zu einem derzeitigen Einführungpreis von 79 Cent sollte man mit einem Kauf nicht allzu viel falsch machen können.

  3. Kann mir jemand bei dem Musikquiz helfen? 🙂
    Komme nicht auf die Kombination, welche ich spielen muss. Ich deute wohl das Kinderbuch falsch.

      1. Bei mir passiert nichts auch wenn ich die Radio Melodie nach klimpere ich Hänge fest und verzweifelt seit 3 Tagen dran !! Kann jemand bitte helfen??

  4. Hallihallo 😀
    Ich hab mal ne Frage
    Wie bekomme ich den Pin-Code A?
    Und wo ist das filing cabinet überhaupt?
    ich finde nichts von beidem^^
    notfalls könnte mir jemand die pin schreiben? 😀

  5. Hi brauche Hilfe mit der Musik Sequenz, es ist die Melodie vom Radio. Aber ich Packs nicht. Hat jemand die Kombination oder gibt’s da einentrick?

  6. Hi,
    kann mir vll jemand bei „hint #14“ behiflich sein?
    Weiss einfach nicht wie ich den Hinweis in der Bücherei anschließend verwenden soll

    1. Hi! du musst im Buch „this cold planet“ seite 798 aufschlagen, da findest du ein bild, aber was du damit machen kannst weiß ich leider auch noch nicht…melde dich bitte wenn du weiter weißt 😉

  7. Kann mir jemand mit dem PC helfen? Hab zwar das Password neben dem PC gefunden, aber irgendwie gebe ich es wohl nicht richtig ein „AJWHITE PA55WORD“…?!

  8. Der code ist 8008 steht mit im pc

    Wer kann mor denn in dem weiter führenden raum von den codes helfen. Was fang ich mit den bunten tafeln da an wo ein knopf fehlt

  9. so habe code a, b und c eingegeben und bin jetzt in diesem raum mit dieser “drehscheibe“.. kann mir jemand sagen wie ich jetzt weiter komme? ich bin verzweifelt 🙁

    1. wenn du zu dem raum mit der rezeption laüfst gehst du ganz nach hinten und dort nach rechts aber nicht in den raum nur nach rechts da siehst du links an der wand das zeichen

    1. Du musst bei den bunten Tafeln die Farben beachten, wie du sie gefunden hast! Das Symbol aus dem Buch ist zB Grün, oder aus dem Spiel rot!

    1. Dazu brauchst du die Kammer mit den Uv Strahler wo man Bildern an den 2 Wänden und der Decke erkennen kann
      Danach die Symbole genau so wie in der Kammer ausrichten.
      Fotografieren!

        1. Ja genau die müsste es eigentlich sein. da gibts 3 Namen glaub ich und eine leere Seite bzw „Deckblatt“ da müsste ein grüner Fleck zu sehen sein. Musst die Brille aufziehen und dann siehst du das Symbol.. oder Irre ich mich grad, mussn neues Spiel anfangen um zu schauen 😀

        2. Du musst im Aktenschrank, die aller erste Seit dir angucken, da sind 3 Patienten-Karteikarten und ein Deckblatt wo HAWTHORN ASYLUM drauf steht.

        1. Jap die Farbe ist wichtig. Die Symbole sind so wie du Sie gefunden hast auch in der passenden Farbe. Im Wald ist das Symbol zB rot, also ab ins rote Feld damit usw. 🙂

  10. Du musst die Pfeile so drehen, wie es auf der Tafel im Waiting Room zu sehen ist drehen, also quadrat muss auf den Kreis zeigen, der Kreis auf das Sechseck, das Sechseck auf das Dreieck und das Dreieck auf das Quadrat.

    1. Brille auf und dann die Symbole suchen, anordnen welche Dir im Laufe des Spiels auffallen… Es sind in dem Falle immer die Sternzeichen, wenn ich mich nicht irre… Die findet man nur mit aufgesetzter Brille. Ich selbst hatte nur drei und hab durch rumprobieren das gelbe so lang verschoben bis das Puzzle gelöst war

  11. Ich werde wahnsinnig. Ich brauche bitte eure Hilfe. Wo finde ich Code b bzw wie lautet der und wie bekomme ich die uv Zeichen sichtbar die in diesem kleinen Raum am Empfang an den Wänden stehen sollen?

      1. Wie sieht man den B Code?? Versuch die ganze Zeit mit den zwei Drücker den Code zu erkennen aba nix tut sich….Kein Plan wie man da auf 7241 kommt….

  12. So, steh jetz als letztes Puzzle vorm Bücherregal.
    Hab das eine fehlende Buch eingesetzt,……
    Hoffe auch alle Bücher hineingedrückt mit den Texten Di. Mir im Spiel über den Weg liefen,….. Aber nix passiert.
    Hat wer alle Ritel oder kann mr sagen welches Buch in der ersten, zweiten und dritten Reihe drücken muss ( v. L. n R.)
    Danke

        1. Müssen 9 Bücher gedrückt werden. Welche genau weiss ich nicht mehr findet man aber alles irgendwo, zb wenn du die vier Formen ins das Kinderspiel einsetz.
          Weiss spontan noch das Fox Fox Fox auch gedrückt werden muss

      1. Suchen und selbst herausfinden macht zwar mehr Spaß, aber hier die Liste für alle Verzweifelten:

        The Hidden Depths
        Oblivion
        FoxFoxFox
        Perfection 2nd Edition
        A Journey beyond
        1986
        How to dissapear completly
        British Psycho

        Die Reihenfolge in der man die Bücher hineinschiebt ist meines Erachtens egal…funzt jedenfalls

    1. keycard

      du musst im nursery zimmer auf dem Instrument die richtige tonreihenfolge (rot,gelb,rot,blau) eingeben damit sich die schublade öffnet.

      Im storage room komm ich slebst nicht weiter. sorry

    2. Um das Rätsel im Storage Room zu lösen benötigst Du erst mal die Key Card. Um die zu finden musst du das Radio zum laufen bringen und diese Melodie dann auf dem Musikinstrument mit den bunten Flächen nachspielen ( Tipps dazu findest Du hier schon ). In der Schublade welche sich dann öffnet findest du Karten, eine davon ist die Keycard.
      In einem der weiterführenden Räume steht ein Lichtstrahler, wenn man den ausmacht sieht man im Raum Sternenbilder oder so was in der Art, jedenfalls Fotos machen von jeder Wand und dann im Storage Room die Symbole wie auf den Wänden anordnen. Dann bekommst du die UV-Lampe

    3. Um das Rätsel im Storage Room zu lösen benötigst Du erst mal die Key Card. Um die zu finden musst du das Radio zum laufen bringen und diese Melodie dann auf dem Musikinstrument mit den bunten Flächen nachspielen ( Tipps dazu findest Du hier schon ). In der Schublade welche sich dann öffnet findest du Karten, eine davon ist die Keycard.
      In einem der weiterführenden Räume steht ein Lichtstrahler, wenn man den ausmacht sieht man im Raum Symbole oder so was in der Art, jedenfalls Fotos machen von jeder Wand und dann im Storage Room die Symbole wie auf den

  13. Haii em ich hab 2 Fragen ich komm nicht mehr weiter …
    1. wo liegt der dreieck für dieses kinderzimmer spiel.?
    2. wo finde ich die lösung des symbols für das „Storage Room“ wo diese kommischen zeichen sind … BITTE um hilfe

    Danke im vorraus

    1. Du findest beides ziemlich zum schluss. Das Dreieck ist bei dem Kind vor dem Fernseher und die zeichen sind zwei räume darunter falls du da schon bist

  14. das spiel macht sooo süchtig auch wenn man nicht weiterkommt 😀 *.*
    wie kann ich das denn mit dem screensaver machen? da steht ja das man warten soll, aber bei mir kommt einfach nichts :/ kann mir da jemand weiterhelfen?? 🙂

  15. Hallo ich bräuchte kurz Hilfe. Ich steh vor der Tür bei der man die beiden Schlüssel gleichzeitig drehen muss aber irgendwie geht jetzt nichts mehr. Gehört das zum Spiel oder hängt es?

    1. Oben links ist eine Uhr, die muss genau die gleiche Uhrzeit anzeigen wie die Uhr bei der Rezeption. Hast du beide gleich eingestellt, öffnet sich die Tür

    1. Hab Sie nicht ganz genau aufgeschrieben, aber du weißt sicher welche ich meine 😉

      How to diappear
      British Psycho
      Fox Fox Fox
      Perfection 2
      A journy beyond
      1986
      Oblivon
      Arrival of the bird (das findest du im Spiel)
      The hidden dephs.

      Wie gesagt hab jetzt nicht auf die korrekte Schreibweise geschaut und mir die nur abgekürzt zum Teil.

  16. Hallo, ich bräuchte Hilfe, bei der Computer eingabe im Staff Room. Ich gebe ständig das Wort „The Answer“ ein und es passiert nichts. Ich kriege eine Kriese.
    Bitte helft mir

      1. Welches rätsel meinst du? Komm grad nicht drauf welches du meinst….
        Das dreick gibts erst ziemlich zum schluss! Das buch auch!

        1. Ich meinte in dem Raum wo links die Tafel mit denn Zeichen sind komm da nicht weiter 🙁 ich hab nur mit bekommen das ich ne uv Kamera Brauch wo Krieg ich die denn her

  17. Hey ich bräuchte eure hilfe und zwar bei den buten flächen ich weis nich wie ich die richtig anordnen soll und finde auch nur sehr wenige zeichen

  18. Echt ein geniales Spiel…freu mich auf Episode 2!
    Kleiner Tipp: spielt mal “ the room “
    Auch so ein kniffeliges Spiel…
    Habt ihr noch mehr solche spiele?

  19. Ich brauch mal eure Hilfe bei der Box im Patientenraum 3 wie is den die Kombination oder wo finde ich diese?
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte da ich den Hint 22 nicht verstehe.

  20. Code b findest du in dieser Box in dem Raum wo du die 2 Schlüssel gleichzeitig drehbuch Must da siechste unten 2 Schalter die du umstellen Must und dann mit dem licht siehst du den Code der : 7241 lautet 😀

    1. Zieh die Brille an und dreh die Steine so, dass sie die Sternzeichen (die du früher mithilfe von Brillen gefunden fast:auf der Banane, auf der Aktenmappe usw.) mit dazugehörigen Farben wiedergibst. Also Schütze für gelb, Widder für Grün usw…

  21. Das Spiel hat sich im Raum, in dem man die zwei Schlüssel gleichzeitig umdrehen muss, „aufgehangen“. Kennt jemand weiterhelfen?

      1. Bei mir hängt es auch und ständig kommt beim Szenenwechsel das Bild mit dem UV- Licht… Auch die Hyroglyphen kann ich plötzlich nicht mehr drücken… Nervt total, was kann man da machen???

  22. Hey! Ich bin schon fast durch.. Brauche noch das Hyroglyphen Rätsel, hab aber überhaupt keinen plan wo ich das finde. Hilfe? 🙂

  23. Ich brauche echt mal Unterstützung beim Computer im Büro. Dort soll ich eine Suche starten und das Poster an der rechten Wand soll mir einen Hinweis liefern. Ich habe alles pro iert, was mir einfiel, konnte aber nicht zum Erfolg gelangen. Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich vor Frust das Spiel deinstalliere…?!?!

    1. Allerdings kann ich mit den Informationen (zwei Bücher…) nichts anfangen. Was soll ich nun rausfinden. Ich sehe keinen weiteren Weg in diesem Spiel und werde selbst noch verrück vom vielen rumlaufen und klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de