WOTA: U-Boot-Kompass für alle Seebären

3 Kommentare zu WOTA: U-Boot-Kompass für alle Seebären

Im App Store tummeln sich viele kleine, feine Applikationen. WOTA: U-Boot-Kompass überzeugt uns mit seinen vielen Details.

WOTA U-Boot-KompassDer deutsche Entwickler Mark Hessburg arbeitet derzeit an Wolves of the Atlantic, einer U-Boot-Simulation für iPhone und iPad. Einen ersten Eindruck könnt ihr bereits auf YouTube finden. Falls euch das noch nicht genügt und ihr den Entwickler bei seiner Arbeit am Spiel unterstützen wollt, findet ihr ab sofort den WOTA: U-Boot-Kompass (App Store-Link) für 99 Cent im App Store. Die Universal-App könnt ihr aber auch dann auf euer iPhone oder iPad laden, wenn ihr einfach nur einen schicken Kompass sucht.


Genau wie alle anderen Kompass-Apps nutzt auch WOTA: U-Boot-Kompass den integrierten Kompass und Gyrosensor des iPhone oder iPad. Dargestellt wird in der App ein detaillierter U-Boot-Kompass, wie er im Zweiten Weltkrieg auf den Booten des Typ VII eingesetzt wurde. Der Kompass ist sogar so detailreich gestaltet, dass sowohl die innere als auch die äußere Kompassscheibe dargestellt wird und man die Daten genau ablesen kann.

Natürlich zeigt WOTA: U-Boot-Kompass auch digitale Daten an, die auf eine Nachkommastelle genau sind. Das macht aber nur halb so viel Spaß, wie den historischen Kompass im Detail zu betrachten. Unser Tipp: Nutzt unbedingt mal die Zoom-Geste, um euch die Kompass genau anzusehen oder die Umgebung zu erkunden. Grafisch ist der WOTA: U-Boot-Kompass wirklich spitzenmäßig gestaltet.

Auf Wunsch lässt sich eine Krängung und die Drehgeschwindigkeit anzeigen, zudem kann man verschiedene Designs für den Kompass auswählen. Sollte in eurem Gerät ein GPS-Chip verbaut sein (alle iPhones sowie iPads mit Mobilfunk), bekommt ihr im WOTA: U-Boot-Kompass auch Informationen zur Geschwindigkeit sowie der aktuellen Position geliefert. Wir sind uns sicher: Wenn das WOTA-Spiel ähnlich toll gestaltet wird, können wir uns auf sehr gute Unterhaltung freuen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Definitiv ! Auch wenn man weder mit Kompassen oder uBooten was zu tun hat, so muss man unbedingt solche Liebe zum Detail, so viel Hingabe (Wie viele Jahre er schon an WOTA arbeitet!) Und das für nichts als einen Traum, mit lächerlichen 99 Cents für ein schönes digitales Produkt unterstützen und die Arbeit anerkennen!

  2. Habe mir den Kompass gekauft.Das ist mal wieder eine sehr schöne App,die mit ihrer Detailliertheit glänzt.Kann man nur empfehlen,auch wenn man sich nicht für die Seefahrt interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de