11Freunde: Fußball-Magazin mit neuem Bezahlsystem

11Freunde (App Store-Link) setzt ab sofort auf ein neues Bezahlsystem. Auch wenn noch nicht alles reibungslos zu funktionieren scheint, wollen wir euch die Änderungen vorstellen.

Was war das gestern Abend wieder für ein Pokalknaller. Nun gut, Tore sind erstmal nicht gefallen und am Ende hatte Lüdenscheidt-Nord, wie der gelb-schwarze Verein in manchen Teilen des Ruhrgebiets genannt wird, eine nicht unerhebliche Portion Glück. Wer Fußball intensiv verfolgt, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die 11Freunde-App des gleichnamigen Magazins werfen.


Mit anderen Fußball-Apps, wie zum Beispiel Kicker oder iLiga, kann man 11Freunde wohl nicht vergleichen. Die ausführlichen Artikel versprühen Witz und Charme, regen zum Schmunzeln an und vermitteln Fußballwissen, das es sonst nicht überall zu lesen gibt.

Neben den normalen News, die kostenlos erhältlich sind, musste man bisher für den Liveticker, Interviews, Videobeweis und den Frisör jeweils 79 Cent zahlen. Auch die Beschreibung innerhalb der App hat dafür gesorgt, dass es zu Missverständnissen bei den Nutzern kam. Genau diese Probleme soll das Update auf Version 1.1.1 ausbügeln.

Alle Premium-Inhalte werden nun für 1,59 Euro freigeschaltet, man bekommt danach Zugriff auf alle einzelnen Bereiche – für Fußball-Fans ein angemessener Preis. Komischerweise öffnete sich auf meine iPhone das Fenster zur Bestätigung des In-App-Kaufs nicht sofort – ob das an Apple oder an der App liegt, kann ich aber nicht ganz klar sagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Nutze die Gratisversion schon sehr lange. Die Artikel sind immer wieder gut. Wäre gerne bereit die 1,59 zu investieren aber auch ich werde nicht gelassen. Zudem wäre so langsam auch eine iPad Version nicht schlecht. Ich warte geduldig 😉

  2. Was passiert mit denen, die wie ich schon für Zusatzinhalte bezahlt haben? Werden diese 0,79€ pro Extra angerechnet? Oder muss ich fürs Premiumpaket erneut bezahlen??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de