12 Tage: Single & neuer Song von Tim Bendzko zum Nulltarif

Der dritte Tag von Apples 12-Tage-Geschenke-Aktion bringt den Musikfans einen weiteren kostenlos Download.

Ab sofort kann man die Single „Wenn Worte meine Sprache wären“ von Tim Bendzko (iTunes-Link) kostenlos herunterladen. Der Künstler hat vor kurzem erst die 1LIVE-Krone für die beste Single bekommen, allerdings für den Song „Nur noch kurz die Welt retten“.


Apple verschenkt nun die iTunes-LP, mit dem Siegersong des Bundesvision Songcontests „Wenn Worte meine Sprache wären“. Außerdem befindet sich ein exklusiver, bisher noch nicht veröffentlichter Song auf der LP – der Song trägt den Namen „Weitergehen“. Des Weiteren kann man sich ein Live-Video von „Nur noch kurz die Welt retten“ ansehen und bekommt zusätzlich ein Making Of vom Song „Wenn Worte mine Sprachen wären“, in dem Tim Kommentare und Hintergrundgeschichten zum Song erzählt. Als zusätzliches Extra wurde die Biografie als Text hinterlegt.

Reinhören lohnt sich auf jeden Fall – mir persönlich gefällt der unveröffentlichte Song wirklich gut. Wie immer wird der Download nur heute kostenlos angeboten.

Kommentare 45 Antworten

  1. gleich reingehôrt und muss sagen dass es heute ein echt wahnsins geschenk ist. ich mag den wirklich sehr. 1 song 1 musikvideo und noch eine art making of. echt cool iTunes. danke 🙂

    1. Bin ich gerade noch verstrahlt oder findet der Titelsong in diesem Geschenk gar keinen Platz? Ich weiß, geschenkter Gaul und so – aber kommt mir n bisschen wie Etikettenschwindel vor.

  2. „Wenn Worte meine Sprache wären“, dann würde ich sagen: Verarsche – der Song ist garnicht auf der Single.

    Aber, dem geschenkten Gaul.. finde das Geschenk dennoch cool. 🙂

  3. Mhhn naja ich mag tim bendzko aber das hier ist ja eher werbung als ein Geschenk und der Eigentliche titelsong „wenn worte meine Sprache wären“ ist ja garnicht drauf

  4. Versteh ich das richtig: eigentlich gibt es das Video „Welt retten“?? Den Neuen Song und „wenn Worte…“ gibt’s nur wenn man auch das Album kauft?? Oder mach ich was falsch???

  5. Mein Bewertungstext erscheint nicht, weshalb ich es hier noch einmal poste:

    Bewertung: Wegen dem Beitrag würde ich nur ein Stern vergeben. Aber da es ein Geschenk ist, gebe ich doch 3 Sterne.

    Erster Eindruck:
    Durchaus positiv und nett. Auch der Text scheint nicht schlecht zu sein.

    ABER: In seinem Kommentar sagt er ganz bedächtig und affirmativ, dass er zwar singt (als fiktive Person im Stück) „ich muss mal kurz die Welt retten“, aber er jedoch in Wirklichkeit nicht damit meint, dass er (die fiktive Person im Stück!) wirklich die Welt retten muss. Sondern es sei eine Aussage wie in einer Parabel.

    Genau da bekomme ich das starke Gefühl, dass er sich für klug hält und die Zuhörer nur Vollidioten empfindet. Es ist unglaublich trivial zwischen den Zeilen zu lesen (oder hier in diesem Fall zu hören). Das zeugt eher von echter Blödheit, wenn er meint, dass die Zuhörer dies nicht verstehen.
    Vielleicht war es ein Fauxpas, aber das Album scheint nicht dafür zu schnell erzeugt worden sein.
    (Ok, einerseits mag er mit dieser Meinung ja recht haben, wenn ihm nur Blödere zuhören. 🙂 Nur bei dieser Aktion hätte er ABER damit rechnen müssen, dass es genügend Zuhörer gibt, die diesen Text problemlos verstehen.

    Aber so schlau ist er wohl offenbar nicht … 😉 )

    Addendum:
    Nach dem zweiten Mal hören/sehen seines Kommentars, intensiviert sich der Eindruck, dass er sich maßlos überschätzt und überheblich erscheint.
    Zudem scheint sein Stil eher geklaut zu sein, weil er sich wie dieser Ksafer, der ein Monnemo ist, anhört (heißt Xsavier Naidoo und ist aus Mannheim und ist dort in der Gruppe „Die Söhne Mannheims“). Tim ist wohl aus einem Berlina Suburb mit badensischen oder ksaferschen Einflüssen. 😉

      1. Das ist vollkommener Unsinn, was du da sagst. Ich habe lediglich gesagt, dass sein Text ganz einfach verständlich ist, aber er wohl meint, das angeblich sein Text schwer verständlich zu sein. Ich habe selbst keine Aussage gemacht, wie klug einer ist (weil das niemand wissen kann – IQ Tests sind auch vollkommen subjektiv, wegen kultureller Unterschiede, und können nie als objektive Betrachtung herangezogen werden).

        Ich habe nur ausgesagt, dass ich nicht so blöd wie dieser Typ bin. Wie klug ich tatsächlich bin, liegt im Ermessen anderer Betrachter, die mich einigermaßen kennen.

        1. Bis jetzt war für mich nichts dabei. Hoffe es wird noch mehr so wie im letzten Jahr. Da waren wirklich tolle Geschenke dabei. Es kann also nur besser werden. ABER die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und einem g… Gaul …….

    1. Krasser Kommentar! 
      Bin mir leider nicht sicher, ob ich auch alles verstanden hab. Naja, zu seiner Intelligenz will ich mal nichts sagen, ich find den Typen, seine Musik, alles um ihn rum langweilig, uninteressant und irgendwo auch schlecht. Aber allein, dass vollbracht wird, dass er so Mainstream wurde, über seine Musik so geredet wird wie hier gerade, hilft zu seinem einzigen Ziel: Er versucht soviele Leute wie möglich auf ihn aufmerksam zu machen um so haufenweise Geld zu machen. Also frag dich doch bitte, ob er nicht genau das vorhatte, dass seine Aussage zu seinen Lieder so hinterfragt und
      Offensiv dargestellt wird. 

  6. Upsala, da hab‘ ich mich mit meinen Wurstfingern wohl verdrückt…
    Man kann es sicherlich nicht allen recht machen. Allerdings tue ich mich schwer damit etwas für gut zu finden, nur weil es „geschenkt“ wird.
    Ich bin der Ansicht dass Mist Mist ist, ob nun geschenkt oder kostenpflichtig.

    1. Bitte besuche einen deutsch-Kurs oder lies deine Kommentare noch einmal durch bevor du sie abschickst. Von einem unlesbaren Kommentar profitiert niemand.

      Danke

  7. Nur heute kostenlos ?
    Das stimmt nicht..das gab es auch schon die letzten zwei Tag kostenlos 😉
    Morgen gibt es ein Buch welches jetzt auch schon kostenlos angeboten wird und am Freitag gibt es endlich eine App, die gerade 79 Cent kostet 😉
    ..soviel sei verraten

    1. Auf anderen Blogs habe ich auch schon gelesen, was es die nächsten Tage wohl geben wird. Finde ich persönlich total unangemessen, dann ist es nämlich keine Überraschung mehr.

      1. Das sagt das App.-Team, das immer die neuen Geschenke gleich in die Überschrift schreibt!!!!
        Ich versteh euch nicht. Aber das ist gut so!!! Mit Ton wäre ja grausam :/

        1. Ach so das richtige Album?
          Ich meinte dieses Geschenk….
          Das ist ja komisch da bekommt man ein Geschenk das man aber nur wirklich bekommt wenn man das original Album kauft? Also ist NUR das Video ein Geschenk und alles andere muss man kaufen……..?
          Ich bin offensichtlich verwirrt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de