Weihnachtsgewinnspiel: Wer bekommt noch ein Geschenk?

Nachdem der erste Versuch ja mächtig in die Hose ging, folgt heute die zweite Auslosung mit den echten Gewinnern.

Das größte Mysterium wollen wir gleich mal zu Beginn klären. Von dir vier aufgezählten Tieren – Amazonas-Manati, Baribal, Capybara, Djelleh – hat sich vermutlich keines an der Krippe befunden, als Jesus geboren wurde. Damit waren alle Lösungsmöglichkeiten, die eines dieser vier Tiere enthielten, korrekt. Viel konnte man also nicht falsch machen, eure grauen Zellen haben wir an den Feiertagen aber hoffentlich etwas in Schwung gebracht.


  • Ullrich H. (aus 649) Bowers & Wilkins P5 (Amazon-Link)
  • Sören K. (aus 46) elgato video capture (Amazon-Link)
  • vbi2010 (aus 191) Kingston Wi-Drive 16 GB (Amazon-Link)
  • Max O.-B. (aus 104) Etymotic MC3 (Amazon-Link)
  • Dennis C. (aus 89) iPad Butler 4 in 1 Halterung (Amazon-Link)
  • Fabian R. (aus 63) PokketMixer (Amazon-Link)
  • Michael W. (aus 65) germanmade. iPad 2-Case weiß (Amazon-Link)

Die Gewinner werden innerhalb der nächsten 24 Stunden per Mail zwecks Adresserfassung kontaktiert. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und wünschen schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Konsequenzen aus unserem gestrigen Fehler sind natürlich auch schon gezogen: Fabian wurden zur Strafe fünf Wecker für die nächsten 24 Stunden gestellt, die er vorher nicht einsehen und verändern darf. Außerdem werden wir für das gesamte restliche Jahr keine weiteren Gewinnspiele veranstalten…

Anzeige

Kommentare 161 Antworten

  1. Das Capybara hätte durchaus da sein können, bei seekuh und lungenfisch hätte man ein aquarium benötigt und mit baribal hätte der heiland wohl niemanden mehr heilen können, da er aufgefressen worden wäre….

  2. Überrascht mich jetzt, da im Artikel der Einsendeschluss auf den 27.12 um 23:59 Uhr datiert ist! Also nicht, dass ich solange gewartet habe, aber einen Tag zu früh mit der Entscheidung ^^

  3. Ich denke heute um 23.59h ist erst der Einsendeschluss?! Das find ich jetzt aber nicht so schön, ehrlich gesagt. Hatte vor, noch mitzumachen 🙁

    1. Stimmt, dass es für heute Mitternacht angesagt war, aber du hättest auch eher aus dem Quark kommen können, wenn du davon gewusst hast 😉 Eine Mail ist schnell verschickt.

    2. Oh Mist, tatsächlich. Ich war fest davon ausgegangen, dass ich das extra über die beiden Weihnachtsfeiertage angelegt hatte. Als dann heute Morgen zwei Mails kamen, in denen Nutzer nach der Auswertung gefragt hatten, habe ich mich ans Werk gemacht, ohne noch einmal Nachzuschauen. Das tut mir in diesem Fall echt leid, war mein Fehler. Aber es gibt sicher bald eine neue Chance!

  4. Im Text stand eindeutig drin, dass EIN richtiges Lösungswort geschickt werden soll und nicht DAS 😉 aber ich hab auf Lungenfisch getippt, da dieser erst im 18 Jahrhundert entdeckt wurde 😛

    1. Jap, dass Stichwort war EIN richtiges Lösungswort und von daher schnell zu beantworten ohne viel Grübeln ^^ Aus dem gleichen Grund hab ich auch den Lungenfisch genommen ^^ Irgendwie muss man sich ja vor eines entscheiden.

      1. Also ich hab den Amazonas Manati genommen… Aber eigentlich ist es egal, da alle 4 nicht hätten anwesend sein können… Allein schon deswegen weil die Tiere aus Amerika oder Australien kommen! Ist halt ne dumme Fangfrage gewesen

  5. Allgemeinbildung scheint bei vielen Mangelware zu sein. Geht mal in die Kirche und schaut Euch eine Grippe an….und nicht die Arche Noah.

  6. Mal ganz im ernst, ein Einsendeschluss ist ein Einsendeschluss…da kann ich dann auch um 23.59h noch schreiben und muss nicht nen Tag vorher schreiben. Über Weihnachten hatte ich kaum Zeit zum Mailen, dachte ich würd heute zu meinem Geburtstag noch nen Gewinn absahnen 🙁

    1. Ja, habe mich vorhin auch gefreut, noch mitmachen zu können, und sehe dann, dass die Gewinner schon bekannt gegeben wurden…
      Schade!

      Aber trotzdem Glückwunsch allen Gewinnern!

  7. Also ich finde es langsam keines wegs mehr lustig das es bei beinahe allen gewinnzusxhiebungen ähh.. „gewinnspielen“ zu teils erheblichen wiedersprüchen im ablauf kommt..

    Wie meine vorredner schon schrieben.. Es war vom 27.12 um 23:59 die rede..!! Das ist nicht das erste mal das hier vermutlich nach lust und laune lösungen nach dem zufallsprinzip aus dem hut gezaubert werden, beschreibungen teils vollkommen falsch und wiedersprüchlich formuliert werden oder wie nun geschehen einfach mal der abgabezeitraum vordatiert wird!

    Es wird jetzt wohl der satz kommen „ups, vertipper beim datum“.. Darf ich dann nächstes mal auf einenngewinn bestehen mit der bemerkung „ups, vertipper beim lösungswort“?!

    Mich persönlich trifft dies nicht, ich hatte die richtige antwort rechtzeitig eingesendet. Dieses unprofessionelle und ignorante verhalten hinterlässt aber einen deutlich bitteren nachgeschmack.

    Entweder ihr macht das mit dem nötigem respekt und sorgfalt oder lasst es lieber ganz sein! In dieser form ärgert es einfach nur.

      1. Im Prinzip hast Du vollkommen Recht, aber sollten wir uns nicht eher glücklich schätzen, dass man uns überhaupt die Möglichkeit gibt etwas zu gewinnen? Außerdem gibt es da noch ein Sprichwort: Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen! In diesem Sinne viel Glück für’s nächste Gewinnspiel!!!

        1. Stimmt, allerdings war gestern Verwandtenbesuch angesagt, sodass ich gestern nicht bei appgefahren reinschauen konnte. Das könnte jetzt persönliches Pech sein, aber vielleicht bin ich nicht die einzige, der das so ging…

        2. Im Prinzip hat er ja auch recht, das bestreite ich auch gar nicht. Wir sind aber auch nur Menschen und auch uns unterlaufen kleine Fehler mit großer Wirkung. Einige Sachen aus dem Gewinnspiel hätte ich auch ohne Probleme behalten oder auf Ebay verticken können – aber das macht ansatzweise nicht so viel Spaß, wie damit andere Menschen glücklich zu machen 😉

          1. Sorry Fabian, aber was ist das denn für ein Argument.
            Entweder macht Ihr ein Gewinnspiel und merkt Euch wann es zu Ende ist oder Ihr vertickt die Sachen gleich bei eBay.
            Es geht nicht darum, daß ich jetzt nichts gewinnen konnte, weil mir die Familie wichtiger war als eine App. Ich gewinne sowieso meistens nichts. 😉
            Aber jetzt zu sagen man soll sich nicht aufregen sondern froh sein, daß es überhaupt etwas zu gewinnen gab ist schon arm.
            Warum ist es ein so großes Problem einen Schritt zurück zu machen, den verfrühten Gewinnern einen Trostpreis zukommen zu lassen und morgen früh nochmal aus allen Teilnehmern die Gewinner zu ziehen.

            Auch wenn ich jetzt ganz viele „dislike“ bekomme aber Regeln sind nun mal Regeln. Fehler kann jeder mal machen aber es gibt in der Regel immer einen Weg zurück.

          2. Also die Fragestellung war eindeutig und ich kann mich nun auch wirklich nicht dran erinnern, dass irgendwelche Lösungen aus dem Hut gezaubert wurden. Hier ist wirklich ein Fehler passiert, das bestreitet keiner. Der war auch bestimmt für einige ärgerlich.

            Aber wenn man bedenkt, dass hier immer noch Leute dieses Projekt in ihrer Freizeit betreiben, Artikel schreiben und eben auch solche Gewinnspiele (kostenlos und unverbindlich) veranstalten, dann frage ich mich, ob ein Kommentar in diesem „Ton“ angebracht ist…

            Zudem ist die Art, wie hier vom „Schuldigen“ mit der Sache umgegangen wird nun wirklich vorbildlich. Ändert zwar nichts mehr im Nachhinein, aber wenigstens ist es offen und ehrlich.

      1. Vielleicht gibt es einfach Menschen die sich über einen Gewinn nur wirklich freuen können, wenn er regulär zu Stande gekommen ist. Es soll schon Leute gegeben haben, die Gewinne erneut zur Verfügung gestellt haben weil etwas nicht ganz „sauber“ gelaufen ist.
        Aber ich glaube das würde jetzt zu einer fruchtlosen Diskussion über Werte führen.

        Euch allen übrigens noch ein herzliches “ wünsche besinnliche Feiertage gehabt zu haben.“

    1. Ja, so habe ich mir den Weltuntergang immer vorgestellt: Bei einem kleinen Gewinnspiel unterläuft ein Fehler. Früher hätte man die Urheber dafür geteert und gefedert. Heute unterbricht CNN dafür noch nicht einmal sein Programm. OCCUPY APPGEFAHREN!

    2. Also ich finde den Kommentar von Quark einfach unnötig. Da machen sich Leute, die auch studieren und wahrscheinlich nicht so sehr viel Zeit haben wie wir, Die Arbeit eine App zu führen, jeden Tag Artikel zu schreiben und sogar Gewinnspiele zu machen. Und dann kommen immer noch Leute die sich beschweren. Ich würde mich lieber mal bedanken anstatt sich immer zu beschweren und runzujammern.

      Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

      1. Das Problem gibt’s aber überall. Spielte vor einiger Zeit auf Deutschlands größtem minecraft Server und da gab es auch solche Leute die nur rumgemotzt haben obwohl der Staff alles in der Freizeit gemacht hat und den Server supportet und bezahlt haben. Der Server ist dann, zum Teil auch wegen diesen Leuten, down gegangen.

  8. Mal eine ganz andere Frage.
    Bei der Auswertung eurer Gewinnspiele stehen immer die Vornamen der Gewinner. Aber zusätzlich noch der Hinweis, dass IHR euch noch mit den Gewinnern in Kontakt setzen werdet. Also fand bisher noch kein Kontakt statt.

    Ich aber habe in meiner Mail Adresse nicht meinen Namen reingepackt, sondern einen Nickname/Fantasiename. Kann ich trotzdem gewinnen oder ist Voraussetzung, um gewinnen zu können, dass man in der Mail Adresse, mit der man teilnimmt, auch seinen Namen deutlich kenntlich macht?

    1. Machst du zum ersten Mal bei einem Gewinnspiel hier mit?
      Dein Mailaccount schickt im Hintergrund automatisch deinen Vor- und Zunamen mit, sofern du ihn bei der Erstellung des Kontos angegeben hast.

    2. Meist wird der Name des Mailkontos mitgesendet. Das ist bei den meisten Nutzern der normale Name. Natürlich haben Leute, die in den Maileinstellungen einen Fantasienamen eingegeben haben, genau die gleichen Chancen 😉

  9. Ich habe mir wohl mehr Gedanken gemacht, zu viel xD
    Ich dachte an Balthasar, Melchior und Caspar gedacht.
    A: Amazonas-Manati – Wenn man das Amazonas wegnimmt hat man ein M
    B: Baribal – Balthasar
    C: Capybara – Caspar
    D: Djelleh – Der wohl nicht kam

    Aber naja Glückwunsch alle alle Gewinner

  10. Klar ist das ein bisschen ärgerlich, wenn man erst heute die Mail abschicken wollte – aber es werden von appgefahren so viele Gewinnspiele gemacht, dass einfach mal ein Fehler passieren kann. Und mal ehrlich – wenn im Datum das Jahr 2012 steht ist ja wohl jedem klar, dass man nicht ein Jahr Zeit hat, sondern das einfach nur ein Tippfehler war. Die Gewinnspiele laufen sonst immer perfekt organisiert ab und man kann sich drauf verlassen, dass alles so gemacht wird wie Freddy oder Fabian das ankündigen. Also hört auf euch drüber aufzuregen, wenn hier mal was nicht 150% perfekt abläuft – die ganze Redaktion leistet super Arbeit und wer nur daran rumnörgeln kann sollte vllt lieber die app löschen – die ganzen unmöglichen Meckerkommentare nerven langsam.

    Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch zum Gewinn 😉

    1. Becca, die Leute werden immer meckern. So sind sie leider. Mich amüsiert es. Nur wenn es dann ungerecht wird, dann nervt es. Du hast ja so recht mit dem, was du sagst. Und das Team leistet wirklich gute Arbeit.
      Rutsch gut rüber.
      Grüße Juri

      1. Ja normal mich ja auch – nur so langsam wird’s ggü dem appgefahren – Team ein wenig unfair, wenn bei jedem Gewinnspiel gemeckert wird.

        Ebenso guten Rutsch 😉

      1. Das selbige wie beim letzten Mal. Den Aufgrund dessen das da ein Ratespiel mit Code verbaut war bin ich nach langem Grübeln auf abcd gegangen. Den wenn ich die üblichen Weihnachtsgeschichten zu Grunde lege ist keines dieser Tiere dabei. Es gab wohl kaum Limousinen die optimale Bedingungen für Fische oder Bären or whatever hatte. Das sich das Team bei dem Termin vertan hat, nicht schön aber kann passieren, nur was die Frage angeht hatte das wenig mit einer wirklich lösbaren yFrage zu tun.

        Deswegen ist die App. Nicht einen Deut schlechter nur solltet Ihr halt an der Art der Gewinnspiele etwas feilen. Weil bei so vielen Lesern mache ich etwas seriös oder ich lass es lieber und vertick die Sachen bei Ebay wie Fabian sagte. Was aufgrund dessen das ihr die App. Kostenlos macht auch ok wäre.

        1. Nun ja. ABCD ist definitiv kein Wort. Und persönlich kann ich nur sagen, dass das Gewinnspiel, bzw. die Frage in Ordnung war …für mich war nach kurzem Nachdenken und Nachlesen in der Wikipedia die einzig richtige Möglichkeit, irgendeins auszuwählen.
          Den wahrscheinlich war keins dabei.
          Der Hinweis mit der Limousine kam übrigens nicht vom Team 😉

          1. Das mit der Limo stimmt. Nunja nach letzten Sonntag kann man nicht sagen das Abcd kein Wort ist aber egal 🙂

  11. Lol, gerade die Mail losgeschickt, noch über das geänderte Datum im Rätselartikel gewundert und erst danach den Artikel mit der Datumskorrektur gelesen 🙂 Einmal SPAM für euch, Sorry!
    Ansonsten: blöder Fehler mit dem Datum, aber Shit Happens – dann gewinne ich hält nächstes Mal. 😉
    Danke, dass ihr überhaupt kostenlose Gewinnspiele macht!

  12. Sorry, aber das mit der verfrühten Auswertung ist so nicht in Ordnung. Ich bin sichtlich nicht die Einzige, die an den Feiertagen ganz bewußt mal nicht online kommunizieren wollten und heute schnell noch die Mail verschicken wollten.
    Ich freu mich natürlich für die Gewinner, aber wenn Ihr Regeln aufstellt müßig Ihr Euch auch daran halten. Ohne wenn und aber.
    Im Endeffekt ist die heutige Auslosung absolut rechtswidrig, aber ist ja auch egal.

    Ich gratuliere den Gewinnern.
    Mir waren zwei Tage mit der Familie wichtiger. Schade wenn sich sogar der „Veranstalter“ nicht mehr an seine eigenen Regeln erinnert.

    1. Ich bitte dich.
      Das dir deine Familie wichtiger ist, ist absolut verständlich und sollte die Regel sein!
      Man bekommt allerdings das Gefühl als wäre es für dich Lebensnotwendig daran teilzunehmen.

      Das du dich hier so aufregst, verstehe ich überhaupt nicht.
      Die „Jungs“ haben mit Sicherheit auch ein Privatleben, und waren sicherlich auch etwas gestresst!
      Dürfen denen nicht auch mal Fehler unterlaufen?
      Schließlich ist das menschlich!

      Sie haben das Gewinnspiel schließlich wieder geöffnet und somit hast du auch die Chance auf einen Gewinn!

      Vielleicht solltet ihr das Zeug wirklich bei eBay verkaufen, somit erspart ihr euch eine menge Ärger und Diskussionen!

      1. Du hast meine Aussagen leider falsch verstanden. Es geht nicht um die Feiertage, sondern um den Fehler bei der Verlosung.
        Aber das ist ja nun mittlerweile geklärt.

        Und schade das es einem schon als Fehlverhalten ausgelegt wird, bzw. man als komisch betrachtet wird, wenn man nicht jeden Tag 24 Stunden online sein möchte.

        1. Ach so und bevor ich es vergesse: Ich habe nie vorgehabt selber teilzunehmen, da nichts dabei ist was mich interessiert. Meine erste Aussage war generell auf alle bezogen, die einfach bis heute warten wollten, bis der ganze Rummel vorbei ist.
          Auch hier hast Du voreilige Schlüsse gezogen.
          Wenn ich von Deinem Foto Rückschlüsse auf Dein Alter ziehen darf, würde ich sagen: In ein paar Jahren kommst Du vielleicht auch darauf, daß die Beschäftigung mit Menschen der mit elektronischen Kommunikationsmitteln vorzuziehen ist.

          1. Bei solchen Aussagen kann ich echt sauer werden!
            Man sollte keine Rückschlüsse auf ein Gravatar ziehen, das im absoluten Miniformat ist. Davon mal abgesehen, weißt du nicht mal ob diese Person auf dem Bild mich selbst darstellt!
            Selbst wenn, sagt das noch lange nichts über Alter, Reife oder Bekanntenkreis aus.

            Du liest ein paar Beiträge von mir und unterstellst mir, mein Leben auf Internetportalen und/oder App’s aufzubauen?
            Tut mir Leid, das finde ich absolut traurig. Solche Kommentare schreiben sonst nur Teenies.

            Ich bitte dich solche Beiträge ( über meine Person) zukünftig zu unterlassen. Denn diese haben hier nichts zu suchen!

          2. 1.
            Überlege genau was Du schreibst, wenn Du mit einem Echo nicht leben kannst. Schließlich hast Du zuerst Vermutungen über die Beweggründe Andere angestellt. Auch wenn es sich mancher nicht vorstellen kann: Es gibt Menschen, die Ungerechtigkeit bemängeln, ohne persönliche Interessen zu haben.
            2.
            Der erste Beitrag welcher eine persönliche Note mit hinein brachte war Deiner, also beschwere Dich nicht wenn Du eine persönliche Antwort bekommst.
            3.
            Ich habe mit keinem Wort irgend etwas von dem behauptet was Du in Deiner sehr ausführlichen Antwort aufgeführt hast. Du darfst natürlich gerne interpretieren, aber mach bitte nicht andere Menschen für das Ergebnis Deiner Gedanken verantwortlich.

  13. Auch wir sind nur Menschen und auch uns passieren Fehler – die wir natürlich einsehen und korrigieren wollen. Nach einer kleinen Besprechung, auch hinsichtlich der Kommentare unter diesem Artikel, haben wir uns dazu entschlossen, das Gewinnspiel (wie ursprünglich geplant) wieder zu öffnen. Alle, die ihre Mail an den Feiertagen noch nicht abgeschickt haben, können das bis heute Abend um 23:59 Uhr nachholen. Für die Personen, die wir heute schon ausgelost haben, tut uns das natürlich leid – sie haben aber weiterhin die gleiche Chancen, wie alle anderen auch. Die Auslosung erfolgt dann am 28. Dezember und wird in diesem Artikel veröffentlicht.

    1. Also sind auch die bisherigen Einsender wieder mit drin. Natürlich bitter für die, die sich schon gefreut haben. Aber Respekt, dass ihr das durchzieht.

  14. Auch wenn ich nicht vorhatte am Gewinnspiel teilzunehmen – SOOO ist das ganz und gar nicht in Ordnung. Erst macht Ihr den Fehler mit der frühzeitigen Verlosung und dann nehmt Ihr den Ausgelosten den Gewinn wieder ab !
    Was ist das denn ???
    Dann solltet Ihr auch in den sauren Apfel beissen und die Sachen NOCHMALS zur Verfügung stellen – auch wenn das Euch das Doppelte kostet. Aber das ist Euer Pech und nicht das der (EX)-Gewinner.
    Ich habe gelernt das man für siene Fehler gerade steht – und nicht andere !

    Sorry – meine Meinung !

    1. Man wird es keinem Recht machen können – von daher ist es eigentlich egal wie es jetzt im Endeffekt gehandhabt wird.
      Und es ist ganz sicher jetzt nicht Pflicht die Gewinne doppelt auszulosen – es ist ihr Gewinnspiel und sie entscheiden wie es ablaufen soll – fertig. Wem das nicht passt, der darf einfach nicht mitmachen. Fehler passieren nunmal – macht doch selber mal so Aktionen, dann werdet ihr schnell sehen was für ein Aufwand dahinter steckt und wie dankbar man ist, wenn einem ein Fehler einfach verziehen wird, anstatt ständig drauf rumzuhacken. Fabian, Freddy und Mel wollen allen nur eine Freude machen und das jede Woche – und das ist der Dank oder die Anerkennung dafür?
      Also liebes appgefahren- Team – macht weiter so wie immer, ich find es sehr beachtenswert was ihr alles auf die Beine stellt. Eure Entscheidung war richtig und für alle im Endeffekt fair.

    2. Deine Forderungen sind absolut überzogen.
      Dieses Gewinnspiel ist eine freiweiliige Sache, sie Verpflichten sich zu gar nichts.

      Komischerweise versteht die Mehrheit diesen Fehler und ist absolut nicht säuerlich. Die meisten werden wohl gar nicht mitbekommen haben das sie als Gewinner aufgelistet wurden.

      Daher geht auch die Frage an dich: Kommst du für Trostpreise auf?

  15. Ist natürlich echt bitter, wenn man sich mal in die Lage der bisherigen Gewinner von diesem Gewinnspiel versetzt. Klar, es ist nur ein Gewinnspiel, aber vielleicht können diejenigen einen kleinen Trostpreis bekommen, wenn sie morgen nicht noch mal als Gewinner feststehen. Vielleicht ein Shirt von euch oder was und wie auch immer.
    Jetzt wissen nun schon alle die Lösung, soweit man das verfolgt hat.

    Ein Tipp für Appgefahren beim nächsten Mal:
    Macht euch einen Vermerk auf eurem iDevice in Reminders und schon kann kaum mehr was schiefgehen. Nutzt die Technik/Software, wenn ihr sie schon habt 😉

  16. Ich finde, ihr solltet den gezogenen Gewinnern die Preise belassen und unter allen Einsendern noch einen Trostpreis verlosen.
    So wie geplant ist keinem geholfen.
    LG Frank

      1. Ich glaube, er meinte einen Trostpreis und nicht 1000 Trostpreise. 😉
        Ich selbst finde die Lösung, für die ihr euch entschieden habt, gut. Fehler passieren nun mal und es gibt weitaus Schlimmeres.
        Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest.

  17. Ich finde das Gewinnspiel jetzt zu verlängern nicht mehr gerecht. Jetzt können sich die die heute abschicken schön die Kommentare durchlesen und die die Vllt was gewonnen hätten in den sauren Apfel beißen. Da hätte man das Gewinnspiel doch bis heute beenden sollen wenn man schon den Fehler macht und dann noch ab heute bis morgen oder übermorgen was neues starten können. Auch wenn das euch Geld kosten würde. Es wäre gerecht. Naja… Was soll’s. Wie gesagt Fehler passieren aber seit nächstes mal vorsichtiger bei sowas 🙂

      1. Seh ich auch so. Man könnte jetzt noch alle Kommentare hier löschen, die auf die Lösungen eindeutig hinweisen, aber die meisten haben es eh schon gelesen und geschickt.
        Knapp 1.000 Einsendungen schon. Viel mehr gab es bisher auch nicht bei den anderen Adventsgewinnspielen.

      2. Was allein dadurch schon belegt werden kann, dass es die Geburt Jesu nie gegeben hat (meine Meinung). Die Bibel, wie auch die Religion, bauen auf einem einzigen Lügengerüst auf, von daher hätte sich eh jeder denken können, welche Antwort(en) gefordert ist(sind). 😉

        1. Das ist doch nicht dein Ernst ?! Unabhängig davon, ob jemand glaubt, dass Jesus eine religiöse Bedeutung hat oder nicht, ist Jesus eine geschichtliche Person. Dafür gibt es genug Belege/Beweise aus der Wissenschaft.

        1. Wundert mich nicht!
          Auch wenn sie in diesem Fall nicht gerechtfertigt sind!

          Es gibt halt Menschen die ihren Frust an fremden auslassen, und ihr Leben von einem Gewinnspiel abhängig machen. Als würde es im Leben nichts wichtigeres geben.
          Gerade die Personen sind es, die in ihrem Alltag täglich mehrere Fehler begehen.

          Eigentlich schade, das sich einige so arg darüber aufregen. Genau die sind es, die jetzt fleißig eine Mail schicken.
          Und sich ins fäustchen lachen, wenn sie gewinnen sollten.

          Ich hoffe die „Jungs und natürlich Mel“ lernen daraus und ziehen mal die Konsequenzen!
          Denn mit diesen Artikeln könnten sie wirklich gutes Geld bei Ebay etc. machen!

          1. Jap, es ist eben immer noch ein Gewinnspiel und mehr als gewinnen kann man eben nicht. Also gibt es keine Verlierer und, wer was gewinnt, kann sich fröhlich schätzen. Ist eben nur ein kleiner Zusatz im Leben.

            Klar sollten sich Appgefahren nun erst recht noch stärker bemühen, dass alles glatt läuft, was sie sicher machen werden.
            Sie hätten solche Gewinnspiele nicht machen brauchen. Appgefahren macht viele dieser Art, was bei anderen nicht so sehr der Fall ist. Will hier jetzt keine Namen nennen.

          2. White ein roter Daumen heißt ich bin mit dem Kommentar unzufrieden und nicht ich hasse den Menschen dahinter. So ist sicher der Sinn des Fingers gedacht. Sicher meinen einige das anders aber die Breite Masse sicher nicht. Zumindest kommt dein Kommentar so rüber.

            Aber ob kostenlos oder nicht auch der Eigner gibt nicht immer einen comment ab der allen gefällt und bekommt so mal einen Daumen ab. Deswegen ist er weder ein schlechterer Mensch noch whatever.

  18. Ich erlaube mir mal Tupac zu zitieren: „everybody needs to chill“.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Menschen nunmal Fehler machen (ausdenen sie beim nächsten mal lernen). Es ist auch ungerecht, den Unterlaufenen Fehler nicht mit der Hektik der Feiertage und vor allem nicht mit der ausdauernden Arbeit des Teams abzuwiegen. Für mich war die Gewinnspielfrage (und die daraus resultierenden Kommentare) schon ein Hochgenuss – Preise hin oder her.

    Im Endeffekt habt ihr euch nichts vorzuwerfen.

  19. @whitesea00

    Da steht Trostpreis und nicht das die gleichen Preise nochmals zur Verlosung kommen sollen.

    Das den bisher gezogenen Gewinnern die
    (eventuell zu Unrecht) zugesprochenen Geschenke wieder entzogen werden finde ich nicht fair.

    @ appgefahren Team

    Macht weiter so und Fehler passieren nun jeden mal

  20. Euch ist ein Fehler unterlaufen ? Egal, denn Ihr macht die ganze Zeit einen Super Job, und wenn einmal etwas daneben geht dann ist das auch kein Beinbruch.

  21. Darf man fragen wie die Auslosung funktioniert? Ich stell mir das nämlich schwierig vor, bei den ganzen Mails 🙂

    Zu diesem Gewinnspiel: Ich finde eure Lösung gut – bisher hat sich auch noch kein „Ex-Gewinner“ beschwert. Außerdem leistet ihr bisher gute Arbeit, sodass ein Fehler nicht so tragisch ist!

      1. Ui, mit zufallszahlen ist das ja so eine Sache, meistens sind sie garnicht so zufällig vom Rechner generiert 😉
        Das soll jetzt in keinster weise als Kritik aufgefasst werden, ihr macht eure Arbeit super! (interessiere mich einfach für solchen Kram)

  22. 1. Rechtsweg ausgeschlossen
    2. Keine Ahnung ob ich gewonnen hätte
    3. Gewinnspiele sind Glücksspiele
    4. Keine Teilnahmepflicht
    5. appgefahren machst das alles zu UNSEREM Vergnügen

    Es wäre schön wenn man hier eine angebrachte Wortwahl an den Tag legen und wenn man Fehler als auch die daraus gewonnen Erkenntnisse und Entschlüsse der „Redaktion“ respektieren würde.
    Man kommt sich ja vor wie bei S21-Gegnern die eine eigentlich endgültige Entscheidung – die diesen nicht in den Kram passt – nicht akzeptieren wollen.
    Und wie die Redaktion die Verlosung gestaltet ist hier nicht von Belang, sondern nur die Tatsache das wir überhaupt die Chance erhalten etwas gewinnen zu können. Also kühlt Euch das nächste Mal ab bevor Ihr persönliche Angriffe postet…

  23. Mit „…,tut uns natürlich leid.“ ist es meiner Meinung nach nicht getan. Eine Frechheit, wo nicht der Schuldige drunter leidet sondern der versehentliche Gewinner, der nichts bekommt.

    Und zur Korrektur mal, wenn ich in der Schule vom Lehrer eine korrigierte Arbeit zurück bekam und er dann versehentlich vergessen hatte Punkte mitzuzählen, konnte man ihn dann darauf hinweisen und er hat dann sein Versehen korrigiert, mit Punkten!!! Hier, in diesem Fall ist die Korrektur eher eine formelle Verarsche (sorry für den direkten Ausdruck).

    1. Denk du mal nach, bevor du etwas schreibst! Die Jungs ( und Mel) machen sich die Mühe für die Gewinnspiele und bekommen dann noch Schimpfe.
      Ich finde das nicht in Ordnung!!!

  24. Ich wiederhole noch einmal. Auch wir sind nur Menschen! Fehler können immer passieren. Wenn es um Gewinnspiele und Fehler geht ist das Geschrei immer riesig!!

    1. nunja. das verstehen wir ja, aber was wäre denn so schlimm gewesen wenn ihr alles so gelassen hättet ?? diejenigen die noch eine mail schreiben wollten waren ja nicht soo gekränkt. aber wenn ich jetzt das paar kopfhörer gewonnen hätte und mir würde das wieder aberkannt, dann wäre ich jetzt wütender als wenn ich nicht teilnehmen konnte :/ im prinzip ist es eure entscheidung, aber den gewinnern das wieder „wegzunehmen“ ist sicher nicht die feine art …

      1. Im Nachhinein ist es immer einfacher. Fabian hat es nun einmal so entschieden und dagegen werd ich jetzt auch nichts sagen – es ist jetzt wie es ist. Ob es die richtige Lösung war sei dahingestellt 😉

        1. Hmm… Diese Reaktionen sind mal wieder typisch!

          Ich hatte mich für de PokketMixer beworben und nicht gewonnen. Sollte ich bei dieser neuen Verlosung das Glück haben (was ziemlich selten wäre), bitte ich das Appgefahren-Team dieses an den ursprünglich gezogenen Gewinner/Gewinnerin zu überreichen. Ich hoffe Ihr habt noch die Daten 😉

  25. Was ich komisch finde ist, die die sich hier aufregen sind weder die die leider nicht mehr ihre mails schicken konnten und es sind auch nicht die „ex-gewinner“… Es sind mal wieder die schlechten verlierer die versuchen eine 2te chance zu erhalten und das vertuschen sie indem sie vom prinzip sprechen….. Lächerlich lächerlich….. Armes appgefahren team… Ich hab bisher
    Noch keinen einzigen fehler von euch erlebt… Sollen doch die die so sauer sind die app löschen und nicht mehr mitmachen damit die gewinnchance für die anderen erhöht wird;)

  26. Leute jeder macht Fehler und fertig ^^
    Ich finde aber..sollte sich jemand melden der schon als Gewinner ausgewählt war, so sollte er einen kleinen Trostpreis bekommen 😉
    Ihr sollt natürlich nichts kaufen so wie es oben steht, aber ihr macht ja so viele Gewinnspiele und habt dich bestimmt noch etwas übrig 🙂
    LG

  27. Also wenn appgefahren noch etwas von den Gewinn Spielen übrig hat sollen sie es vielleicht nochmal auf die „fast neuen Besitzer eines neuen Gerätes“ aufteilen. Wenn sie nichts übrig haben ist es egal, denn ich finde appgefahren macht so einen guten Job. Die müssen das auch nicht machen uns jeden Tag die neusten News sagen oder ab und an ein Gewinnspiel veranstalten. Leute diese App ist „Kostenlos“ und sie veranstalten Gewinnspiele, die uns nur ein bisschen Grips kosten. Sie besorgen Gewinne die einen stolzen Preis haben.
    Nur weil sie mal einen Fehler gemacht haben müssen wir sie nicht gleich fertig machen, denn sie sind auch nur Menschen.
    Also ich mache mit um was zu gewinnen und wenn ich nicht gewinne Glückwunsch an die anderen.
    Außerdem an Appgefahren nehmt es nicht so ernst wir sind auch alle nur Menschen:
    Einfach nur gierig nichts den anderen gönnen.
    Aber mal eine Frage wo stehen denn die zu früh gezogenen Gewinner.
    Alle Rechtschreibfehler behaltet bitte für euch und amüsiert euch drüber.

  28. Hört doch mal auf euch den Kopf über Probleme anderer zu zerbrechen!
    Appgefahren hat das Spiel gestartet und den Rechtsweg ausgeschlossen. Sie machen die Regeln. Wer damit ein Problem hat, braucht ja nicht mitzuspielen.
    Ob es die beste Lösung war, die Verlosung neu zu starten, sei dahingestellt, aber das ist nicht unser Problem! Fakt ist, dass so entschieden wurde. Ärgerlich für die zunächst ausgelosten Gewinner, aber von denen habe ich hier noch nichts gehört!
    An alle Aufreger: Man muss nicht immer alles ausdiskutieren – das könnt ihr in der Schule mit euren Lehrern machen; euer Chef tritt euch nur in den Ars… Lebt damit: das Leben ist manchmal ungerecht.
    DANKE nochmal an appgefahren für das Gewinnspiel – ich hoffe es war nicht das letzte, obwohl ihr eigentlich schön blöd wärt, wenn ihr nochmal Dinge verschenken würdet ;(

  29. Ich bin dankbar für die Chance etwas zu gewinnen, ohne etwas dafür tun zu müssen außer nachzudenken und zu Knobeln. Jeder der schonmal sowas gemacht hat,weiß was für ein Aufwand es ist,nicht nur die Geschenke zu verlosen,sondern auch Klinken zu putzen um überhaupt etwas zu haben,was ich verlose!!! Schaut Euch mal an,was für geile Sachen hier schon verlost wurden und ich glaube nicht,dass alle aus dem Team die Sachen nicht auch gerne hätten… Statt sich artig zu bedanken wird nur gemosert!! Veranstaltet selber mal den kram und dann lässt Euch als Dank an den Pranger stellen… Das motiviert,könnte Wetten ich weiß wer beim nächsten mal die Auslösung nicht macht…. Verständlich!!

  30. Ich finde es etwas ungerecht für die, die ausgelost wurden, und dann wieder in den Lostopf geschmissen wurden.
    Ich finde diese Leute haben, falls sie das Glück nicht nicheinmal trifft, einen Trostpreis verdient!

  31. Vllt werden ja morgen REIN ZUFÄLLIG genau die selben Leute gezogen, wie heute? Ich weiß eh nicht wer’s war. 😉

    Und nein, ich war nicht unter den Gewinnern.

    1. Ich weiß es auch nicht. Letztlich ist es ja auch egal. Fehler passieren nun mal und ich denke diesesmal hat das Team wieder was neues gelernt 🙂 vielleicht solltet ihr in Zukunft jemand außerhalb des Teams beauftragen der diese Daten und den Ablauf checkt um Euch abzusichern und zwar nicht uns zu liebe sondern Euch. Muss sicher kein Notar sein sondern einfach eine Außenstehende Person die Artikel zum Gewinnspiel durchsieht.

  32. Gar keine Gewinnspiele mehr??????
    Ich würde schon gern noch welche haben.
    Denn wir alle sind Menschen und es gsb eh so viele Gewinnspiele
    Da darf doch ein Fehler passieren….

  33. Oh Leute warum regt ihr euch auf ich mache auch regelmäßig mit hab noch nie gewonnen und rege ich mich auf? Nein !!!! Glückwunsch an alle Gewinner.

    Vergesst nicht das ist ein Glücksspiel aber sicherlich haben die gefrusteten Leutz nix gescheites zu Weihnachten bekommen.
    Seit froh das das Team von appgefahren sowas überhaupt macht und ganz ehrlich wenn ihr so sauer auf das Team seit dann löscht doch die App. Ist ja wie im Kindergarten .

    Also liebes appgefahren Team weiter so ich finde es klasse das ihr so bemüht seit und ich habe dank euch schon so manche tolle App. Geladen.
    Last euch von den Nörglern nicht die Laune verderben schließlich macht ihr das freiwillig mit Super Erfolg

  34. Glückwunsch an die Gewinner
    Hoffentlich gibts nächstes Jahr auch wieder so ein geiles Gewinnspiel
    Danke für dieses tolle Jahr,
    Wo ich so viele apps richtig günstig bekommen habe

    1. Tja, diese Thema bewegt eben die Gemüter …. wäre auch der erste Kuchen von dem nicht jeder etwas abhaben will …. am lautesten wird immer bei Gewinnspielen gestritten ….

      Abgesehen davon ist jeglicher Vergleich zur omnipresenten Kritik von 80 Millionen Bundestrainern an der Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft sind rein zufällig und frei erfunden.

      Dennoch lässt sich im Nachhinein mutmaßen, dass das Gros der Schreiberlinge hier der lernenden Zunft angehört (ich nicht) und über Unmengen Zeitreserven verfügt (ich auch) …

      ;-))))))))))

  35. Wisst ihr zufällig wie viele neuen gewinnspielteilnehmer es seit gestern gibt? Ich wage nämlich zu behaupten das das nur ne Hand voll ist 🙂

    Glückwünsche natürlich an die gewinner und an appgefahren wie immer: weiter so 🙂

  36. Zur Info: Die Gewinner von B&W P5, elgato video capture, PokketMixer und der germanmade Hülle wurden soeben von mir benachrichtigt. Die restlichen drei Mails schickt Freddy später raus.

  37. Ey, warum hat der Fabian R. Wieder was gewonnen.Der hat auch schon mal 2mal(!) Fifa 12 gewonnen.Und das es soviele Fabian Rs gibt glaube ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de