24 Stunden von Le Mans: Die offizielle App zum legendären Rennen

Heute Nachmittag starten die 24 Stunden von Le Mans. Mit der offiziellen App verpasst man kein Detail.

24 Stunden von Le Mans App 1 24 Stunden von Le Mans App 4 24 Stunden von Le Mans App 3 24 Stunden von Le Mans App 2

Heute um 15:00 Uhr beginnt endlich wieder die Hatz rund um die Uhr. 24 Stunden lang werden sich Audi, Porsche und Toyota um den Rennsieg beim legendären Langstrecken-Klassiker in Le Mans duellieren. Während Eurosport die 24 Stunden von Le Mans wie gewohnt live im Fernsehen überträgt und man im YouTube-Channel von Nissan auf einen Onboard-Stream zurückgreifen kann, steht außerdem eine offizielle App zum Download auf iPhone und iPad bereit.

24 Heures du Mans (App Store-Link) kann kostenlos installiert werden und bietet danach Zugriff auf zahlreiche Inhalte rund um das wohl bekannteste Autorennen der Welt. Die wohl interessanteste Funktion der offiziellen App zu den 24 Stunden von Le Mans ist das integrierte Live-Timing, das insbesondere auf dem großen Display des iPads eine sehr gute Figur macht.

Live-Stream der 24 Stunden nur gegen Bezahlung

Motorsport-Fans werden es zu schätzen wissen, neben dem TV-Bild einen Überblick über alle Rundenzeiten, Sektoren, Abstände und aktive Fahrer zu haben. Denn auch im Fernsehen kann ja nicht immer alles gezeigt werden, vor allem bei so einem großen Starterfeld wie in Le Mans. Die offizielle App zum 24 Stunden Rennen bietet aber noch viel mehr: Unter anderem werden Teams und Fahrer ausführlich vorgestellt, es gibt zahlreiche Interviews und Highlight-Videos. Letztere sind vor allem dann spannend, wenn man Teile des Rennens verpasst hat.

Die offizielle App der 24 Stunden von Le Mans bietet sogar einen Live-Stream über die komplette Distanz an, dieser ist allerdings nicht kostenlos. Um den Live-Stream per App auf iPhone und iPad verfolgen zu können, muss man das Premium-Rennpaket für 9,99 Euro freischalten – das finde ich persönlich dann doch etwas happig.

Falls ihr selbst einmal ins Lenkrad greifen und ein paar Runden in Le Mans fahren wollt, empfiehlt sich ein Blick auf Real Racing 3. Dort gibt es seit einigen Tagen ein Update für das 24 Stunden Rennen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de