6 Euro sparen: Modern Combat 4 wird per Gutschein verschenkt

So startet der Samstag doch gut: Modern Combat 4 wird verschenkt.

Gamelofts Shooter für iPhone und iPadVorweg möchten wir noch einmal eine Frage beantworten, die uns sehr oft erreicht. Nein, wir können keinen genauen Termin für die Veröffentlichung von Modern Combat 5 nennen. Gameloft hat lediglich das Jahr 2014 verlauten lassen. Doch zurück zum Thema: Modern Combat 4 wird über die Webseite IGN verschenkt. Einfach auf dieser Sonderseite auf „Get my code“ klicken und den Promocode einlösen.


Modern Combat 4 ist jetzt seit Dezember 2012 im App Store vorhanden und kostete maximal 5,99 Euro und minimal 89 Cent – somit ist der Ego-Shooter erstmals kostenlos. Der Download ist 1,5 GB groß, erfordert iOS 5 oder neuer und funktioniert auf fast allen Geräten (ausgenommen iPhone 3GS und iPad 1).

Grafisch ist Modern Combat 4 einfach herausragend, auf den neueren Geräten kann man schon fast von Konsolen-Niveau sprechen. Besonders beeindruckend ist dabei die Physik-Engine, die Gegner und kleinere Objekte gerne mal durch die Gegend fliegen lässt. Ich bin nach einer Granaten-Explosion sogar schon über einen abgerissenen Fuß gestolpert. Auch auf dem iPhone 5s entfaltet sich das Spiel bestens.

Die Steuerung ist immer noch klassisch und gut. Über zwei virtuelle Buttons bewegt man sich selbst durch die Welt und kann zusätzlich seine Waffen bewegen und abfeuern. Mit zusätzlichen Knöpfen kann man sprinten, sich ducken oder auch Granaten in Richtung Gegner werfen. Während man sich sich durch zahlreiche Horden von Gegnern “ballert”, wird die Geschichte mit netten Zwischensequenzen erzählt, zudem erhält man immer wieder die Möglichkeit, in Fahrzeugen zu fahren oder Objekte zu steuern (beispielsweise eine Kampfdrone).

Auch wenn Modern Combat 5 schon für dieses Jahr angekündigt ist, macht man derzeit mit der vierten Version nichts verkehrt – vor allem als Gratis-Spiel. Klar, man kann per In-App-Kauf noch weiteres Geld investieren, aber das ist nicht zwingend notwendig. Abschließend findet ihr noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Modern Combat 4 im Video

Anzeige

Kommentare 43 Antworten

  1. Kurze Frage: wie läuft das Spiel auf dem iPod Touch 4 ? Das Internet bei mir ist lahm und ich müsste erstmal Speicher frei machen, um mir das Spiel zu holen. Weiß jemand, ob es spielbar ist?

    1. Ich habe es selber auf dem iPod touch 4G mit iOS 6.1.5 und es klappt erstaunlich gut. Zwar gibt es kleinere Laggs aber die sind nicht so gravierend.

  2. Ich will nicht unken und niemand kritisieren. Ich will’s nur verstehen: Wie könnt Ihr die Bilder aus solchen Spielen gedanklich von denen trennen, die man aus realen Kriegen kennt? Kriege, die großes Unheil über direkt und indirekt beteiligte Menschen bringen! Die Bilder sehen doch praktisch identisch aus; und das sollen sie ja wohl auch!
    Ich gehe davon aus (und hoffe es sehr!), dass nicht nur Kriegsfanatiker solche Spiele gefallen!

    1. Erstaunlich, aber einigen Menschen gelingt die Trennung von Fiktion und Realität ganz gut… Gilt auch für Filme, die ja schon länger recht echt aussehen 😉

      1. Das mit der Fähigkeit zur Unterscheidung hoffe ich sehr. Ich hab ja solche Spiele früher auch gern mal gespielt. Da war die Darstellung mangels besserer Technik aber noch abstrakter: Keine Blutspritzer, kein Todesschrei, keine rumfliegenden Körperteile.

        Da konnte ich mich noch drauf raus reden, dass Schach im Grunde auch ein Kriegsspiel ist, bei dem Figuren für einen Sieg geopfert werden. Vielleicht ist es die realistische Darstellung, deren „Genuss“ ich nicht nachvollziehen kann und darum verstehen will!

        1. Ich hatte mal ein Schachspiel in dem die Figuren sich bekriegten.
          Eine erotische Version gab es auch mal.
          Da die KI eher mau war wurden sie gelöscht.

    2. Ich werde an meine mutter erinnert 🙂 😀 naja ich war noch nie im krieg und hab das eigentlich auch nicht vor. Von daher muss ich da nicht viel trennen. Aber es ist doch die entscheidung von jedem selbst, was er so zockt 🙂

  3. @Aspartic
    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wieso hoffst du, das auch anderen diese Spiele gefallen bei deiner kritischen Haltung (die ich übrigens teile)?
    Die Trennung mag auf der bewussten Ebene noch funktionieren, aber im Unterbewusstsein bis in die Träume hinein holt es den Spieler irgendwann ein. Das ist mir in manchen Szenarien von WoW so gegangen.

    1. OK, der letzte Satz von mir ist unglücklich formuliert. Ich wollte damit sagen, dass ich darauf hoffe, dass die Spieler mehrheitlich „normale“ Menschen sind, die Spiel und Realität sicher trennen können und mit so einem Game nicht ihren Blutdurst stillen und ihre Lust an der Zerstörung befriedigen. Wäre es anders, dann gute Nacht!

      1. *kopfkratz* wir sind hier nicht bei rtl! Wenn sich HIER jemand bekriegt dann sind das appleaner die sich mit androisten prügeln 😀 ich glaube die wenigsten, die solche spiele spielen haben auch in echt lust sich die kugel zu geben. Oder anderen. Ich spiele auch am pc manchmal solche spiele, kann aber beim schlachten von schweinen nichtmal zugucken. Offensichtlich kann mein gehirn da doch gut trennen und da bin ich sicher nicht der einzige. Du weißt doc auch dass das spiel fiktion ist 😉

  4. Bei mir auf iPhone von Vater (4), Mutter (4s), auf meinem (5) und auch auf meinem iPad (2) nicht!
    Echt doof 🙁
    Vllt irgendwelche Vorschläge??

  5. Bei IGN auf der Webpage steht “ All copies of the excellent mobile FPS are available on a first-come, first-serve basis“ – sieht so aus als ob wir alle zu spät gekommen sind 🙁 … Schade

  6. Hat 1A funktioniert. Manche hier sind einfach zu blöde. Was ist daran so schwierig auf „Get my Code“ zu klicken und diesen bei iTunes wieder einzufügen ?!- Au mann…

    1. Popel gestern hat es den halben Tag nicht funktioniert. Hat IGN ja auch mitgeteilt. Deshalb ist hier sicherlich niemand zu blöde. Erfolgreichen Tag. Ein Forum ist dafür da um zu fragen. CU.

    2. Du Honk, glaub doch einfach mal was. Gerade funktioniert es wieder nicht. Bin auch nich zu blöde dafür, hab meine Schule bereits erfolgreich abgeschlossen. Und du?

  7. Das Spiel auf dem iPhone 5s ist der Hammer. Es läuft total flüssig, Ruckler gibt es überhaupt keine, die Grafik ist überwältigend. Ich kann es nur jedem empfehlen.
    Weiß aber nicht, wie es bei anderen Geräten läuft. Kann daher nur von dem 5s sprechen. Hammer Spiel. Werde mir sofort Teil 5 holen, wenn er rauskommt!!!!

  8. Leute mal ehrlich was bringt das jetzt nach über einem Jahr das Spiel für iOS kostenlos zu machen ? Nichts die verlieren höchstens 100€ mehr nicht. 2 warum bringt Gameloft keine Infos über mc5 da enttäuschen sie jeden Tag für Tag die Fans wieder und sowas macht man als kd ein erfolgreicher spiele Entwickler einfach nicht Mann kann ja nicht einfach die Fans ignorieren und wenn es nur das Quartal ist wo Es raus kommt ist doch egal Hauptsache eine kleine Info 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de