Mactracker: Apple-Produktdatenbank aktualisiert

Neue Version ist verfügbar

4 Kommentare zu Mactracker: Apple-Produktdatenbank aktualisiert

Es gibt Programme und Apps, die habe ich installiert und nutze sie sehr selten. Das trifft auch auf Mactracker (iOS/Mac) zu. Möchte ich ein spezielles Detail, einen Preis oder die Hardwareausstattung eines alten Apple-Produkts nachsehen, schlage ich in der Mactracker-App nach. Wann wurde das iPhone 3G vorgestellt? Wie teuer war das erste Unibody-Macook? All solche Informationen hält Mactracker parat.

Es handelt sich also um eine Produktdatenbank mit Apple-Produkten. Ihr könnt eine Suche starten, ebenso gibt es eine Favoriten-Funktion, alle Einträge werden sogar per iCloud mit anderen Geräten synchronisiert. Wofür man den Mactracker benötigt? Entweder um sein Wissensdurst zu stillen oder beim Kauf von gebrauchten Geräten schnell nachschlagen zu können, wie genau die Hardware-Ausstattung aussieht. Ich selbst schlage immer wieder Daten oder Preise nach – denn jedes Detail kann man sich nicht merken.


Die iOS-Version liegt ab sofort in Version 4.3 zum Download bereit und ergänzt folgende Produkte:

  • iMac (Retina 4K, 21,5″, 2019) und iMac (Retina 5K, 27″, 2019)
  • MacBook Pro (13″, 2019, 2x Thunderbolt 3), MacBook Pro (13″, 2019, 4x Thunderbolt 3) und MacBook Pro (15″, 2019)
  • MacBook Air (Retina, 13″, 2019)
  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad mini (5. Generation)
  • iPod touch (7. Generation)
  • AirPods (2. Generation)

Die zugehörige Mac-Version hat ebenfalls ein Update erhalten, allerdings fehlen hier noch die neusten Geräte.

‎Mactracker
‎Mactracker
Entwickler: Ian Page
Preis: Kostenlos

‎Mactracker
‎Mactracker
Entwickler: Ian Page
Preis: Kostenlos

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Vielen Dank für die Info! Am Besten gefällt mir, daß man einsehen kann bis zu wieviel GB man die Arbeitsspeicher erweitern kann bei den Rechnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de