Saily Ultra: Die Reise-eSIM mit dem größtmöglichen Komfort

Unbegrenzte Daten und weitere spannende Extras

Eine Person steht vor der Abflugs- und Ankunftstafel auf einem Flughafen

Anfang des Jahres habe ich für den Aufenthalten in den USA bereits eine eSIM von Saily mit einem normalen Datenpaket genutzt und war generell zufrieden. Nur auf dem Messegelände in Las Vegas war die Verbindung immer mal wieder nicht so gut, wobei ich nicht genau sagen kann, ob das tatsächlich an Saily oder einfach am Mobilfunk selbst lag. Falls ihr regelmäßig in unterschiedlichen Ländern unterwegs seid, hat Saily jetzt ein neues Paket: Saily Ultra.

„Das Saily Ultra-Paket ist für Reisende gedacht, die das Nonplusultra wollen sowie Komfort, erstklassigen Service und Innovationen schätzen“, sagt Vykintas Maknickas, CEO von Saily. Für knapp 60 US-Dollar im Monat, umgerechnet sind das knapp 53 Euro, bietet Saily Ultra ein Paket mit zahlreichen Extras. Wir haben die wichtigsten für euch gesammelt.


Los geht es mit einer Datenabdeckung in mehr als 110 Ländern auf der ganzen Welt. Auf der Saily-Webseite könnt ihr euch alle Reiseziele anzeigen lassen. Pro Monat stehen 30 GB Highspeed-Daten zur Verfügung. Sind die aufgebraucht, geht es mit 1 Mbit/s weiter.

Weiter geht es mit den Extras von Nord Security, dem Unternehmen hinter Saily. Im Ultra-Paket enthalten sind monatliche Abos für NordVPN, den Passwort-Manager NordPass, den sicheren Cloud-Speicher NordLocker und den Dienst zum Löschen persönlicher Daten Incogni.

Diese Komfort-Extras soll Saily Ultra demnächst erhalten

Das ist allerdings noch nicht alles. Bald will man auch Zugang zu Flughafen-Lounges und den Priority-Lanes an der Sicherheitskontrolle ermöglichen. Alles in einem Paket, so dass man sich auf (Geschäfts-)Reisen um nichts mehr kümmern muss.

Saily Ultra wird immer für einen Monat abgeschlossen, kann aber jederzeit (bis zwei Tage vor der nächsten Zahlung) gekündigt werden – einfach direkt über die Saily-App oder den Support. Interessant dürfte das Paket vor allem für Personen sein, die häufiger im Monat außerhalb der EU unterwegs sind.

‎Saily: An eSIM for travel
‎Saily: An eSIM for travel
Entwickler: Nordvpn S.A.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 5 Antworten

  1. Habt ihr euch eigentlich mal näher mit diesen eSIMs beschäftigt? Also wie diese Angebote zustande kommen? Bzw. die Roaming Pakete?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Hintergrund dann kein lokaler Carrier sondern eine Bandbreite an gesharten (günstigen) Data Kontingenten genutzt wird.

    Ich war die letzten 6 Wochen in Kanada im Urlaub und habe die Unlimited eSIMs von Holafly genutzt. Saily hatte leider kein Unlimited für Kanada.
    Gestern habe ich durch Zufall die Analytics Daten von NextDNS durchgescrollt. (NextDNS nutze ich über 2 Monate und hab es seitdem dauerhaft auf dem iPhone aktiviert als Alternative zu meinen Pi-Holes)

    Nun ja. Lange Rede kurzer Sinn… Mir ist aufgefallen das ich sehr häufig im Data Roaming von China Mobile International Limited gewesen sein muss, weil mir NextDNS in den Statistiken entsprechende IPs und die Zuordnung zum Netz von China Mobile anzeigt. Hat mich etwas erstaunt. Aber gut, wenn die gerade günstiges Data Roaming anbieten und Holafly das einkauft ist es halt so…
    Würde mich interessieren wie es bei Saily aussieht.

      1. Gerne!
        Ich habe noch ein bisschen weiter recherchiert. Laut NextDNS war ich grundsätzlich über die Holafly eSIM anscheinend im Netz von China Mobile.

        Bei Holafly wird dazu rein gar nichts erwähnt. Dort steht in den Specs für die Kanada SIM, dass Bell als lokaler Carrier genutzt wird. Die Fakten bzgl. IP Adresse sagen aber was anderes…

    1. Ich bin gerade in Kanada und kann bestätigen, dass sich Holafly während meines Aufenthaltes hier IMMER über ChinaMobil einbucht.
      Ich persönlich möchte das nicht und habe Holafly als Anbieter gestrichen

  2. Hallo Alex1982,

    vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so detailliert zu teilen. Wir schätzen dein Feedback sehr, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

    Bezüglich deiner Beobachtungen möchten wir dir versichern, dass wir bei Holafly mit verschiedenen globalen Anbietern zusammenarbeiten, um möglichst stabile und erschwingliche Datenverbindungen anzubieten – auch in Ländern wie Kanada. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Netzverbindung technisch über internationale Partnernetze wie z. B. China Mobile bereitgestellt wird.

    Wichtig zu wissen: Es besteht dabei kein Risiko für die Sicherheit oder den Schutz persönlicher Daten. Die Datenübertragung erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzrichtlinien, und unsere Partnernetzwerke erfüllen alle internationalen Standards.

    Wir verstehen, dass die technische Darstellung bei Tools wie NextDNS zu Fragen führen kann. Wir prüfen diese Punkte intern gerne weiter und danken dir nochmals für deine Anmerkung.

    Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, steht dir unser Support-Team jederzeit zur Verfügung.
    Beste Grüße,

    Customer Experience Team.

    Holafly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert