Dead Ahead: Zombie-Gemetzel mit Spaßfaktor von Chillingo

Mit Dead Ahead hat Chillingo das eigene Angebot weiter ausgebaut und präsentiert einen weiteren Endless-Runner.

Dead AheadDead Ahead (App Store-Link) lässt sich kostenfrei auf iPhone und iPad installieren. Der Download ist nur 24,5 MB groß, ist für das iPhone 5 optimiert und fordert nur iOS 4.3.


In toller Retro-Grafik ist man auf der Flucht vor angreifenden Zombies. Anfangs ist man mit einem einfachen Scooter auf dem Highway unterwegs und muss dabei von hinten angreifende Zombies abschießen, zusätzlich sollte man im Weg stehende Zombies umfahren, um ordentlich Punkte zu sammeln.

Auf der rechten Seite kann man mit einer einfach Auf-Ab-Bewegung Gefahren ausweichen, auf der linken Seite kann man sein Gefährt beschleunigen und Zombies hinter sich abschießen. Zwischendurch gilt es auch Boss-Gegner zu vernichten, die deutlich stärker als normale Zombies sind. Auf dem Highway befinden sich natürlich allerhand Gefahren: So trifft man auf kaputte Asphaltabschnitte, Baustellen, parkende Autos und vieles weiteres. Einiges kann man sich auch zum Vorteil auslegen, in dem man verfolgende Zombies gegen verschiedene Objekte navigiert, so dass sie getötet werden.

Dead Ahead ist ein rasantes und Action-geladenes Arcade-Spiel mit Pixel-Grafik. Das Spiel lässt sich kostenlos spielen, wer aber im Rang aufsteigen möchte, um weitere Strecken und Fahrzeuge freizuschalten, kann mit einem In-App-Kauf nachhelfen. Wer sich bessere Waffen und schnellere fahrbare Untersätze beschafft, steigt schneller im Rang auf und kann so neue Welten betreten.

Neben dem vielen Blut sollte man nebenher auch noch ein paar Missionen erfüllen, die ausschlaggebend für den Aufstieg im Rang sind. Spielspaß ist auf jeden Fall vorhanden, zusätzliches Geld muss man per In-App-Kauf nicht zwigend investieren, dann dauert es aber deutlich länger, bis man neue Abschnitte und Fahrzeuge freischalten kann – aber dieses Prinzip ist ja nicht neu.

Gerne könnt ihr vor dem Download noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Trailer zu Dead Ahead

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de