Super Stickman Golf 2: Minigolf-Action mit neuen Kursen & komplett kostenlos

Das mit durchschnittlich vier Sternen bewertete und wirklich abgefahrene Minigolf-Spiel Super Stickman Golf 2 wird aktuell kostenlos angeboten.

Super Stickman Golf 1Zum ersten Mal seit dem Verkaufsstart am 13. März 2013 kann man Super Stickman Golf 2 (App Store-Link) kostenlos auf iPhone und iPad laden. Es handelt sich um ein witziges Minigolf-Spiel, bei dem Realismus nicht wirklich an erster Stelle steht. Zuletzt musste man für das 2,69 Euro teure Spiel, das heute auch mit neuen Inhalten ausgestattet wurde, immerhin 2,69 Euro bezahlen. Nun ist der Preis zum ersten Mal gefallen.


Die Golfkurse in Super Stickman Golf 2 sind wirklich verrückt. Unter anderem haben ich schon schleimige Wände entdeckt, an denen der Ball haften bleibt. Selbst vor beweglichen Objekten wie Windmühlen macht der Entwickler nicht Halt. Mit dem heute veröffentlichten Update gibt es zudem einen neuen Weltraum-Kurs, in dem die Schwerkraft keine Rolle spielt. Wie genau das aussieht, könnt ihr unten im Video sehen.

Auch sonst kann sich der 30 MB große Download technisch sehen lassen: Es gibt eine iCloud-Synchronisation, zwei verschiedene Multiplayer-Modi (sogar online über das Game Center) und zahlreiche Erfolge, Power-Ups und sonstige Extras. Die Steuerung ist trotzdem denkbar einfach: In der 2D-Welt bestimmt man mit zwei Pfeilen den Abschusswinkel und mit einem weiteren Button die Schussstärke.

In der neuen Version haben die Entwickler zudem das Multiplayer-Erlebnis verbessert: Man kann jetzt nicht mehr nur seinen Spielernamen ändern, sondern auch mit seinen Mitspielern chatten – ein kleiner Plausch auf dem Golfplatz kann ja durchaus sehr unterhaltsam sein. Außerdem kann man vor einem Spiel Wetten abschließen und so ein wenig virtuelles Guthaben gewinnen.

Dieses Guthaben kann man auch über In-App-Käufe aufstocken, diese sind aus unserer Sicht einer der wenigen Nachteile in Super Stickman Golf 2. Kaufen kann man sich etwa einen kleinen Indikator, der die Schussstärke des letztens Versuchs anzeigt. Ebenfalls besteht gegen Aufpreis die Möglichkeit, die maximale Anzahl der gleichzeitig getätigten Online-Duelle von 7 auf 25 zu erhöhen.

Weltraum-Level in Super Stickman Golf 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de