Ab nach Ägypten: Abenteuerspiel zum Nulltarif

Egypt The Prophecy HD, so nennt sich die App, die seit gestern kostenlos ist.

Das Spiel Egypt The Prophecy ist nur für das iPad konzipiert und ist 1200 MB groß. Wer den Download tätigt bekommt Grafiken in hoher Auflösung sowie zahlreiche, manchmal recht schwierige Rätsel vorgesetzt.


Im Auftrag des Pharaos muss man als Maya die mysteriösen Unfälle auf der Baustelle des Obelisken aufklären. Es ist eure Aufgabe herauszufinden, wer die Pläne des Pharaos durchkreuzen möchte und damit das Bauwerk zu stoppen versucht.

Egypt The Prophecy ist ein Point & Click-Abenteuer-Spiel mit einer 360 Grad-Sicht und ist komplett in deutscher Sprache vorhanden. Nicht nur der Text ist in Deutsch, sondern auch die Sprachausgabe.

Wer in Ägypten ein wenig nachforschen möchte, sollte sich beeilen, denn wie lange der reduzierte Preis noch gilt, wissen wir leider nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Hab’s mir schon geholt… Macht Spaß… Dracula ist ja auch von Anuman und ich find’s klasse… Sind echt tolle Spiele…

    Wie realistisch ist es eigentlich, dass Final Fantasy III demnächst reduziert wird? Bei dem Spiel bin ich wirklich am überlegen, ob ich es mit für 13€ holen soll…

  2. Part3 ?
    Steigt man nun mitten im spiel ein?
    Weil die beiden anderen Parts sind ja nicht gratis.
    Oder sind Part 1-3 abgeschlossene Spiele?

    1. Sind keine abgeschlossenen Teile, also entweder kaufen oder warten.

      Hatte damals Dracula Part II kostenlos bekommen und dann später I und III. Wobei ich sagen muss, dass die Spiele ihr Geld wert sind.

  3. OMG!!!!! 1200. MB!!! Wow… Da dauert der Download aber n bissl hm!?
    Naja, ich hAb eh keinen Platz mehr… Ipad nur mit 32 gb… Fehlentscheidung…

    1. ..was soll ich erst sagen? Hab leider nur das 16 GB Modell!
      Mensch hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich 1. auf das iPad 2 gewartet und davon dann mindestens die 32 GB Version geholt!
      Tja und auf dem iPhone 3GS 16 GB hab ich jetzt nur noch 110 Apps und 9 GB frei, seit ich mein iPad habe!

    2. Hab auch den Fehler gemacht und mir die 16 GB Version geholt -.- Ergebnis: Keinen einzigen Film unterwegs dabei so wie ich das eigentlich wollte… Ich mag eben Spiele mit guter Grafik… Warum kostet bei Apple der Speicher 100€ mehr???

  4. Apple soll endlich einen SD Slot einbauen….
    Dir sind doch designerisch so begabt das des kein Problem darstellen sollte -.-

    1. Aber ne SD Karte würde ja max um 32 GB erweitern, oder gibt’s schon welche mit 64 gb? Naja und die 96 Gb (64 GB iPad 32 GB SD) wären dann auch „schnell“ voll. Apple sollte Lieder mal iDevices rausbringen mit 128 bzw 256 GB 🙂

  5. Mit JB ist es sogar möglich über den Dock Connect eine HD anzustöpseln. Langsam fallen mir die Beschränkungen (vor allem die Sinnlosen) auch unangenehm auf.

  6. Hej, kann man auch von der externen Festplatte Spiele spielen?
    Ich Lade was nicht Niet und Nagel fest ist auf den iPad.
    Irgendwann zeigt er mir bestimmt den besonderen Finger.

  7. Das Spiel ist Quatsch, hab’s grad in 1 1/2 Stunden durchgespielt. Die Videos sind extrem unscharf und es fehlt an jeglicher Dokumentation, keine einführungslevel o.ä. Die einen in die spielführung einweisen. Gott sei dank hab ich dafür kein Geld ausgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de