Pictorial: Aus Sternen Figuren lesen

15 Kommentare zu Pictorial: Aus Sternen Figuren lesen

Pictorial gibt es noch nicht all zu lange im App Store und wird derzeit als „Neu und beachtenswert“ eingestuft.

Wir haben uns die App einmal angesehen, da nicht jede App, die von Apples Redaktion ausgewählt wird, gut sein muss. Pictorial ist eine Gratis-App, jedoch wird am oberen Bildschirmrand ständig ein Werbebanner angezeigt, mit dem man Leben muss.


Aus momentan 377 abgegebenen Bewertungen berechnet sich ein Durchschnitt von fünf Sternen. Persönlich würde ich der App aber maximal 3,5 Sterne geben. In Pictorial muss durch Drehen und Kippen eine Figur erstellt werden. Als Vorgabe dienen lediglich Sterne, die aber eher als leuchtende Punkte interpretiert werden. Kommt man der Figur näher werden die Linien zwischen den einzelnen Sternen deutlich und langsam ist ein Bild zu erkennen.

In den ersten Level wird kurz erklärt wie Pictorial funktioniert, aber man hat schnell den Dreh raus. Die Idee ist durchaus beachtenswert. Schon jetzt wurde versprochen, dass mit dem nächsten Update weitere Level folgen werden und es eine Ad-Free-Option geben soll. Vermutlich wird dies durch ein In-App-Kauf geregelt.

Die App ist kostenlos und kann von jedem selbst ausprobiert werden.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Hab’s heute Morgen auch entdeckt. Kann mich nur anschließen: cool aber kurz! Gut, dass es Updates gibt .. 🙂 freu mich schon auf neue Packs.

  2. Schön das ihr den Werbeklatch erwähnt habt. Solch ein Müll kommt mir erst gar nicht aufs Gerät. Generell habe ich nichts gegen Werbung, aber die Art

  3. Sowas aehnliches gibts schon weiss nimmer wies heisst
    Is nur mit bildern die so in stueckchen auf verschiedene ebenen sind
    Weiss jemand hier wies sichs nennt?
    Danke!

  4. Ich finde es toll. Ist ne schöne Spielidee.
    Klar ist es nichts für die Ewigkeit, aber bei welchem spiel ist es das schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de